Zum Inhalt springen

Die Starter-Band für unsere neuen Mitglieder - 12Komma5

Niemand sitzt gern lange allein da und spielt Etüden. Auch wenn es ab und an gemacht werden muss um ein Instrument zu lernen. Gegen Frust und Langeweile hilft unsere Starter-Band 12komma5. Hier kann man schon nach ein paar Monaten seine neuerworbenen Instrumentalkenntnisse praktisch anwenden.

Jeden vierten Samstag im Monat können sich unsere neuen Musiker hier treffen um um einfache aber wirkungsvolle Stücke in einem kleinen Orchester zu probieren. Auch Musiker, die nicht bei uns ausgebildet werden sind herzlich willkommen. Genau wie bei unserer Pop-Band 17komma5 ist das Instrument nicht so wichtig, sondern die Motivation. Wenn mal keine passende Stimme da ist wird eben eine dazugeschrieben. Natürlich spielen hier Blasinstrumente, aber auch Streicher, Keyboarder oder fortgeschrittene Blockflötenspieler sind herzlich willkommen. 

Auch erfahrene Musiker können bei 12Komma5 als Coaches mitmachen. Am Besten auf einem Instrument, dass sie schon immer mal spielen wollten, sich aber nie getraut haben. Spielst du Violine, aber deine heimliche Leidenschaft ist die Posaune? Hier bist du richtig aufgehoben! Stelle deine Erfahrung zur Verfügung, ohne einen allzu großen Wettbewerbsvorteil zu genießen.

Nach unserem erfolgreichen Start bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes 2017 sind wir inzwischen eine feste Größe im Seesener Musikleben.

Unsere Musik

Neben Weihnachtsliedern gehören nun auch Filmmusiken und Popmusik zu unserem Programm. Rechts unter "Unsere Musik" könnt ihr euch anschauen, was wir zur Zeit so spielen. Aber auch eure Vorschläge sind natürlich immer willkommen. Wir sind da flexibel. Was Spaß macht wird gemacht. Wenn ihr Interesse habt, schaut einfach mal rein. Den genauen Probenplan findet ihr auf der ersten Seite unter Termine.