Zum Inhalt springen
Damen Mo 19.30-22-00 Uhr Jahnhalle I
Jugend (m/w) Di 18.00-20.00 Uhr SaS
Mixed (Liga) Di 20.00-22.00 Uhr SaS
Mixed (Starter) Di 20.00-22.00 Uhr SaS
Jugend (m/w) Do 18.00-20.00 Uhr SaS
Mixed (Hobby) Do 19.45-21.45 Uhr SaS

 

Willkommen auf der Seite der Volleyballabteilung des MTV Seesen. Wir haben derzeit 54 aktive Mitglieder, die sich auf derzeit 3 Teams und Freizeit-Spielgruppen aufteilen. Zu 6 Trainingszeiten bietet das siebenköpfige Trainerteam abwechselungsreiches Training. Hier können Anfänger, Quereinsteiger, aber auch erfahrene Spieler ein passendes Angebot finden. Falls ihr Fragen haben solltet, kommt doch einfach beim Training vorbei oder kontaktiert unseren Abteilungsleiter, der euch gerne weiterhilft.

 

Um zu den einzelnen Trainingsgruppen zu kommen, klickt bitte links im Register auf den entsprechenden Link!

 

 

Ihr findet uns auch auf den sozialen Medien. Klickt einfach auf den Link.

 

 

 

SAISONBEGINN 2018/19

Die Volleyballteams des MTV sind bereits in der Saisonvorbereitung. Die Sommerferien verbrachten die meisten zwar noch im Sand, doch nun heißt es zurück in die Halle.

Da der Pokal leider parallel zum Sehusafest stattfindet, wird das Damenteam daran nicht teilnehmen. Immerhin sind die meisten auch bei unserem Traditionsfest in irgendeiner Weise aktiv beteiligt. So starten die Damen nach ein paar Vorbereitungsspielen offiziell am 15.09. gegen Königslutter, was gleich den östlichsten Gegner ausmacht. Mit Hankensbüttel gehts gleich hoch bis an die Elbe. Wir bilden die südwestliche Ecke. Die 16 Spiele werden also auch viel Fahrerei bedeuten.

Der U20-Jugend geht es dabei nicht anders. Auch sie werden im September starten und bis nach Gamsen, Wolfsburg oder Meinersen fahren dürfen. 

Die Mixed-Liga hat es da noch am einfachsten, da sie sich nur in den Landkreisen Goslar und Salzgitter herumtreibt. Auch hier hoffen wir auf weiteren insbesonderen männlichen "Nachwuchs", da wir doch gerne wieder eine Herrenmannschaft am regulären Punktspielbetrieb teilnehmen lassen wollen.

Die DoMis waren seit Gründung der Volleyballabteilung vor über 30 Jahren in der Halle III des Schulzentrums beheimatet. Nun zieht Rainers Truppe zu den anderen Gruppen in die SaS, so dass wir (fast) alle beisammen haben. Nur die Damen sind noch im Exil in der Jahnhalle, bis sich die Möglichkeit ergibt, hier auch zu der Trainingszeit in die SaS ziehen zu können.

Wir freuen uns auf spannende Spiele und zahlreiche Zuschauer. Verfolgt uns gerne hier oder auf facebook oder besser in der Halle. 

Abteilung hatte sich fünf Hobbyteams eingeladen

Passend zu den kalten Temperaturen begrüßte das letzte verbliebene Gründungsmitglied der...

Weiterlesen