Zum Inhalt springen

MTV-Informationen & Berichte

MTV Lauftreff beim Nordic aktiv Cup am Start

Die dritte Veranstaltung des Nordic aktiv Cup 2018 fand am 17.06.2018 statt. Gastgeber war der Skiclub  St. Andreasberg. Der Lauftreff des MTV Seesen war  als große Gruppe mit 22 Walkern dabei. Dieses Event , das aus 5 Veranstaltungen in verschiedenen Orten des Oberharzes besteht,  erfreut sich mittlerweile  immer größerer Beliebtheit, insgesamt waren wieder über 250 Walkerinnen und Walker am Start. Angeboten wurden vier Strecken über 4,4 km, 8,2 km, 14,3 km und 19,6 km. Je nach Strecke galt es  zwischen 100 und 530 Höhenmeter zu bewältigen. Die gut ausgeschilderten Strecken führten uns  über die Bergwiesen und auf dem Höhenwanderweg rund um die Bergstadt. Nach der  Zielankunft stand wieder  Kaffee,  Kuchen, Gegrilltes und kühle Getränke, organisiert von den Ehrenamtlichen des SC St. Andreasberg bereit, so dass alle noch gemütlich bei herrlichem Sonnenschein zusammensaßen.
Am 18.08.2018 findet die 4. Veranstaltung in Oderbrück statt, an der wir auch wieder mit einer großen Gruppe teilnehmen wollen.
Brigitte Flügge