Zum Inhalt springen

OLer auch bei Hardegsen sechsmal erfolgreich!

| Home-Artikel

Am einzig freien Wochenende zwischen den Landes- und Deutschen Meisterschaften trafen sich Niedersachsens Orientierungsläufer noch zu einem Landesranglistenlauf über die Mitteldistanz nördlich von Hardegsen. Der Sollingausläufer erwies sich zwar als relativ flach, aber durch intensive Forstarbeiten auch als etwas unübersichtlich und schwer belaufbar. Die MTV-OLer setzten sich trotz einiger gesundheitlich bedingter Ausfälle mit sechs Siegen erneut sehr gut in Szene.

Bjarne Friedrichs ist durch sein Studium in Heidelberg auf Landesebene ein seltener Gast geworden, aber an diesem Wochenende passte es einmal. Im Zweikampf mit Ole Hennseler setzte sich der Routinier in der H21L nach 5,7 km um eine halbe Minute durch, die weitere Konkurrenz folgte erst mit  mehr als elf Minuten Rückstand.  In Abwesenheit von Till Buchberger sprang Julius Wandelt mit erneut starkem Lauf in der H-14 in die Bresche und holte sich den Tagessieg ebenso wie Lilly Hintz, die die D-14 sehr deutlich gewann.

In der D-18 setzte sich Lina Buchberger erneut gegen die Konkurrenz aus Bad Harzburg durch wie auch Theo Hennseler, der allerdings nur mit einer Sekunde Vorsprung durch den etwas schnelleren Zielsprint in der H-16 gewann. In dieser Kategorie wurden Aaron Wandelt und Lion Bernsdorf Dritter bzw. Vierter. Carolin Bernsdorf belegte in der D-16 den dritten Platz, Rut Stark in der erfreulich teilnehmerstarken D-12 den fünften Platz. Für den sechsten Sieg sorgte Hanna Stark in der Klasse D/H-10b (durch ein Elternteil begleitet).

Trotz nicht ganz fehlerfreier Läufe im Schneisenwirrwarr erreichten Irene Buchberger in der D45 den dritten und Martin Hennseler in der H45 den vierten Platz. In einem Rahmenlauf belegten Iris Hennseler und Günter Stark die Ränge drei und vier. - Am kommenden Wochendende fallen in Eberswalde die Entscheidungen in den Teamwettbewerben. Bei den Deutschen Meisterschaften im Staffel-OL und Bestenkämpfen im Mannschafts-OL wollen die MTV-OLer im Kampf um die Medaillen ein Wörtchen mitreden.                                                                         
Detlev Friedrichs

Zurück
ol_pictogram-1.png