Zum Inhalt springen

Wir begrüßen euch herzlich zur DM Sprint-OL 2016 in Seesen!

News

13.09.2016

Alles was ihr für die optimale Auswertung der Wettkämpfe braucht findet ihr jetzt hier: Ergebnisse, Zwischenzeiten - auch auf WinSplits - und der Link zu Routegadget. Fotos folgen.
Danke für eure zahlreiche Teilnahme! 


 

04.09.2016

Jetzt findet ihr auch die Startlisten für den BRL/ DM Lang/Mittel am Sonntag online.

Bitte lest das Programmheft aufmerksam (im Vorfeld digital, vor Ort gedruckt bereitgestellt)!

Schon vor/bei der Anreise relevant sind insbesondere folgende Punkte:

- Bitte druckt den veröffentlichten Parkschein aus, um den Verkehrsfluss zu verbessern.

- Bitte beachtet bei eurer Zeitplanung den relativ langen Weg zum Start.

- Bitte beachtet, dass die Kategorien ab D/H 60- entgegen der Ausschreibung mit Karten im Maßstab 1:7.500 laufen.

 

Bitte überprüft auch, ob eure Namen in der Negativliste stehen!


 

 

03.09.2016

Die Startlisten sind online!

Bitte lest das Programmheft aufmerksam (im Vorfeld digital, vor Ort gedruckt bereitgestellt)! Schon vor/bei der Anreise relevant sind insbesondere folgende Punkte:


-Namentliche Meldungen für die Sprint-Staffel sind per Meldeformular nur bis Mittwoch möglich, danach im Org.-Büro am Freitag kostenfrei, am Samstag gebührenpflichtig.(Meldungen auf Richtigkeit überprüfen!)


-Die SIAC werden ohne Fingerbänder bereitgestellt, bitte bringt diese von euren eigenen SI-Cards mit, sofern ihr keine neuen kaufen wollt.


-Bitte bringt außerdem Sicherheitsnadeln für Startnummern vorne und hinten mit.


-Bitte druckt den veröffentlichten Parkschein aus, um den Verkehrsfluss zu verbessern.


-Bitte beachtet die totale Geländesperre ab 11:00 Uhr sowie die Quarantäne-Zone für spätere Starter, die um 12:45 Uhr schließt!


 

 

01.09.2016

Alle wichtigen Informationen rund um unser Wettkampfwochenende findet ihr in unserem Programmheft, das jetzt online ist.


 

23.08.2016

Hiermit veröffentlichen wir das Meldeformular für die Sprintstaffel. Bitte füllt dieses bis zum 07.09.2016 aus!

Vergünstigte Nachmeldungen für alle Läufe sind noch bis Ende dieser Woche (So, 28.08.2016) über den O-Manager möglich!


 

07.08.2016

Eine Woche vor dem Meldeschluss sind nun auch die vorläufigen Bahndaten für Sonntag veröffentlicht.

Wer unsere Wettkampfvorschau verpasst hat findet sie hier! 


 

03.07.2016

Hiermit veröffentlichen wir die Ausschreibung für die DM Sprint-OL und die Sprint-Staffel am 10. September in Seesen sowie den BRL am 11. September in Münchehof. In diesem Rahmen wird auch die Nachholung der DM Mittel-OL in den 5 in Regensburg annullierten Kategorien (D -16, D Elite, D 60-, H40-, H45-) ausgetragen. Eine offizielle Mitteilung seitens des TK OL über die Vergabe und die Startberechtigung folgt auf www.orientierungslauf.de im Laufe der nächsten Woche.


 

27.05.2016

Die Deutsche Park Tour bietet euch in den nächsten 4 Monaten bis zum Höhepunkt der Sprint-OL-Saison nicht weniger als 10 Wertungsläufe, um eure Sprint-Routine zu festigen. Den Umgang mit dem kontaktlosen Stempelsysten SPORTident Air+, das bei der DM Sprint-OL am 10. September zum Einsatz kommt, könnt ihr noch bei folgenden Wettkämpfen trainieren:

10. Juni: PSD City-Sprint Nittenau (i.R.d. DM Mittel-OL, OLG Regensburg)

18. Juni: LM Sprint-OL Sachsen (Neustadt i. Sa., ESV Lok Bad Schandau)


 

16.05.2016

Im Januar konnten wir euch hoffentlich mit bewegten Bildern schon Appetit auf die DM Sprint-OL und die Sprint-Staffel am 10. September machen. Damit auch die traditionellen (Wald-)OLer voll auf ihre Kosten kommen, folgt hier der Trailer für den Bundesranglistenlauf am 11. September. Wir freuen uns auf euch!


 

03.05.2016

Unser Flyer ist fertig. Darauf informieren wir auch über die Zusammensetzung der Sprint-Staffel-Kategorien Jugend, Elite, Senioren und Offen. Wir freuen uns auf spannende Entscheidungen mit hoffentlich zahlreichen Teams!


 

05.04.2016

Das kontaktlose Stempelsystem SPORTident Air+ werden wir bei DM Sprint, Sprint-Staffel und BRL und damit erstmals bei Deutschen Meisterschaften einsetzen, um den Orientierungslauf noch dynamischer zu machen.

 

International ist das in den Sprint-Disziplinen bereits Standard und wir freuen uns, dass die Deutsche Park Tour die Möglichkeit anbietet, das System ausgiebig zu testen.


Nach positivem Feedback vom Tour-Auftakt in Oberbexbach ist der Einsatz von Air+ bisher bei folgenden Veranstaltungen geplant:
- 8. LollyCup Doppelsprint am 10. April in Mainz und Wiesbaden (Nachmeldungen sind bis Donnerstagabend möglich)
- 3. Offenbacher Frühlingssprint am 1. Mai
Wir würden uns freuen, wenn sich auch weitere Sprint-OL-Ausrichter diesem Beispiel anschließen und den Läufern ihrer Region damit eine gute Trainingsmöglichkeit für unsere Veranstaltungen bieten würden!


Video: https://www.youtube.com/watch?v=tzXaAVGXHIc

 


 

26.01.2016

Wir sind ab jetzt mit folgenden Informationen online:

Fotos

Kartenausschnitte

Geländesperren

Trailer