Start der neuen Sportabzeichensaison

Start der neuen Sportabzeichensaison

Das Team der Sportabzeichenabteilung des MTV Seesen steht in den Startlöchern. Ab 10.06.2022 bieten wir jede Woche Montags und Freitags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr unseren bekannten Sportabzeichentreff auf der Harzkampfbahn in der Hochstraße in Seesen an.

Wer Lust hat, seine Fähigkeiten in den vier motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination unter Beweis zu stellen oder seine allgemeine Fitness zu verbessern ist bei uns genau richtig. Es besteht die Möglichkeit unter Anleitung zu trainieren mit dem Ziel, das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen.

Warum Sportabzeichen? In erster Linie natürlich, um einen persönlichen Anreiz für mehr Bewegung und Gesundheit zu schaffen. Aber auch viele Krankenkassen erkennen das Leistungsabzeichen im Rahmen ihres Bonusprogramms an. Außerdem ist für eine Bewerbung bei einigen Arbeitgeber wie z.B. Polizei, Berufsfeuerwehr o.ä. ein erfolgreich abgelegtes Sportabzeichen erforderlich.

Egal ob allein oder in einer Gruppe, als Familie, Bürogemeinschaft oder Mannschaft, die sich einfach mal an neue Herausforderungen wagen möchte, jeder ab 6 Jahren ist herzlich willkommen und muss außer Turnschuhen, bequemer Kleidung und ein bisschen Freude an Bewegung nichts mitbringen. Einfach vorbeikommen!!! Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf euch!


Drucken