Nach dem Lockdown ist vor dem Lockdown

Schwimmen

1. Oktober 2020, große Freude auf Seiten der Schwimmer: Das Schwimmbad öffnet wieder! Nach kurzer Entscheidungsphase haben sich die Übungsleiter dazu entschlossen, nach den Herbstferien wieder mit dem Training zu starten, um eine zweiwöchige Unterbrechung zu vermeiden. Somit machten sich dann am 26.10. die aktiven Schwimmerinnen und Schwimmer des MTV Seesen nach etwas über einem halben Jahr wieder auf den Weg in die Sehusa Wasserwelt zum Schwimmtraining!

Die Freude war groß, sich gegenseitig wieder zu sehen, es wurde gequatscht und Neuigkeiten wurden ausgetauscht. Man musste sich erstmal wieder an das kühle Nass gewöhnen. Nach der ersten Trainingseinheit kam Erleichterung auf, endlich wieder Schwimmen! Doch Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und nach dem Lockdown ist vor dem Lockdown. Am Donnerstag, 29.10.2020 erreichte alle bereits am Vormittag die Nachricht, dass ab dem 01.11. die Bäder wieder schließen sollten.

Somit gab es dann eine Woche Schwimmtraining, um danach wieder zu schließen. Bis heute, 19.01.2021 anhaltend. Wer weiß, wann das wieder möglich sein wird ?!

Drucken