Tennis "Jedermänner/Frauen" starten am 10. Juni in die Freiluftsaison

Tennis

 

           Punktspielauftakt Damen 50 am 20. Juni - Termine für die Doppelrunde Herren 70 noch nicht terminiert

Am kommenden Donnerstag, 10. Juni, treffen sich unsere Tennis-Freizeitspieler "Jedermänner/Frauen" erstmalig wieder in dieser Freiluftsaison auf der Anlage am Schildau-Sportpark zu ihrem traditionellen Meeting. Organisator Wilfried Brunkhorst würde sich freuen, wenn gleich zu Beginn der Saison zahlreiche Freizeitakteure sich auf der Tennisanlage einfinden. Diese wöchentliche Zusammenkunft startet immer donnerstags ab 17.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit. Es werden überwiegend Doppel und Mixed und bei Bedarf selbstverständlich auch Einzel gespielt. Allerdings muss weiterhin darauf geachtet werden, dass die Verhaltensregeln und das Hygienekonzept des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen eingehalten wird. Hinweise hierzu sind an der Eingangstür unserer Tennisanlage beziehungsweise an der Informationstafel des Tennisheimes ausgehängt. Die Freizeitsportler hoffen natürlich, dass der Wettergott immer mitspielt; denn dann kehrt wieder viel Leben auf den drei Plätzen ein. 

Für die Damen 50 ist der Punktspielstart am 20. Juni. Ab 10.00 Uhr empfangen die Damen um Mannschaftsführerin Marion Romano den PSV Hann.-Münden auf der Anlage am Schildau-Sportpark. Ein weiteres Heimspiel steht eine Woche später, am 27. Juni, ebenfalls ab 10 Uhr auf dem Spielplan. Unsere Damen empfangen dann das Team von TV Sösetal-Förste..

Im Doppelwettbewerb Herren 70 der TNB Regionen Harz-Heide und Südniedersachsen hat sich Anfang dieses Monats noch eine kurzfristige Änderung ergeben. Die Staffel wurde in die Gruppen Nord und Süd mit je vier Mannschaften unterteilt. Die Mannen um Kapitän Rolf Perbandt spielen in der Südgruppe und reisen zum Gandersheimer TC. Heimrecht hat man dann gegen TC Bad Lauterberg und den Sportkameraden von der Kurparkstraße, dem TC Seesen. Die Spieltermine für diese drei Begegnungen müssen allerdings noch terminiert werden.

Drucken