Tennis-Damen 50 erreichten Unentschieden beim MTV Bodenburg - Im Doppel-Wettbewerb Herren 70 erfolgt abermals eine Neueinteilung

Tennis

Tennis-Damen 50 erreichten Unentschieden beim MTV Bodenburg - Im Doppel-Wettbewerb Herren 70 erfolgt abermals eine Neueinteilung

Im zweiten Punktspiel der Bezirksklasse dieser Freiluftsaison waren unsere Tennis-Damen 50 am letzten Sonntag zu Gast beim MTV Bodenburg. Bei sehr schwülen Temperaturen, sämtliche Begegnungen verliefen äußerst fair, zogen sich unsere Aktiven gut aus der Affäre und erreichten ein verdientes 3:3 Unentschieden. Infolge Urlaub bzw. Verletzung standen leider nur vier Spielerinnen zur Verfügung. Sabine Stübig, unsere Nr. 1 (Leistungsklasse 20) bot gegen ihre wesentlich höher eingestufte Gegnerin (Leistungsklasse 17) ein couragiertes Match. Satz eins ging zwar noch mit 4:6 an die Gastgeberin. Aber danach diktierte Sabine eindeutig das Spielgeschehen und gewann recht souverän mit 6:1 und den Match-Tiebreak auch mit 10:6. Mannschaftsführerin Marion Romano erwischte einen guten Start und sicherte sich Durchgang eins mit 6:1. Aber danach war das Spiel aus ihrer Sicht gesehen wie abgeschnitten und mit 3:6 und im Match-Tiebreak mit 1:10 ging der Punkt an die Gastgeber. In den beiden weiteren Einzeln mussten sich Heike Biermann mit 3:6 und 1:6 und auch Monika Uhde mit 1:6 und 2:6 geschlagen geben. Aus unserer Sicht lag man nach den Einzeln mit 1:3 im Rückstand. In beiden Doppeln zeigten unsere Damen aber jetzt guten Tennissport. Die Kombination Sabine Stübig/Heike Biermann setzte sich mit 6:2 und 6:3 durch. Wesentlich spannender machten es dann allerdings zum Abschluss das Duo Marion Romano/Monika Uhde. Satz eins ging zunächst recht souverän mit 6:2 an unser Team. Aber im zweiten Durchgang unterliefen unseren Mädels einige einfache Fehler und dieser Satz ging leider mit 4:6 verloren. Den Match-Tiebreak konnten sie aber zur Freude ihrer beiden Mannschaftskolleginnen eindeutig mit 10:4 zu ihren Gunsten entscheiden. Somit erreichten die Damen 50 um Mannschaftsführerin Marion Romano letztendlich noch ein völlig gerechtes 3:3 Unentschieden gegen die recht sympathischen und äußerst spendablen Gastgeberinnen vom MTV Bodenburg. Das nächste Pflichtspiel steht am 18. Juli an. Dann sind die Damen zu Gast beim SV Schedetal-Volkmarshausen.

Im Doppel-Wettbewerb der Herren 70 der TNB Regionen Harz-Heide und Südniedersachsen wurde nochmals eine weitere Änderung  der Staffeleinteilung vorgenommen. Folgende sieben Vereine inclusive unserer Mannschaft sind jetzt am Start: TSV Ehmen, MTV Wolfenbüttel, Gandersheimer TC. Hier müssen die Mannen um Kapitän Rolf Perbandt jeweils aufschlagen. Auf der Vereinsanlage am Schildau-Sportpark werden die Teams von Heidberger TC, TC Bad Lauterberg sowie den Sportkameraden von der Kurparkstraße, TC Seesen empfangen. Die einzelnen Spieltermine werden in Kürze noch terminiert.

Drucken