Sportnacht des Jugendausschusses ein voller Erfolg! - Eine Nacht voller Spiel, Sport und Spaß!

Turnen

Die Neuauflage der Sportnacht war ein voller Erfolg!
Zum zweiten Mal fand nun die Sportnacht des MTV Seesen statt. Am vergangenen Samstag wurde die Nacht zum Tag gemacht und die Halle wurde über Nacht zum Schauplatz einer turbulent-spaßigen Sportveranstaltung.

Der Jugendausschuss und 50 Teilnehmer des MTV Seesen im Alter von 7 – 14 Jahren trafen sich am Samstag um 18 Uhr an der Sporthalle am Schildberg und verbrachten einen sportlichen Abend miteinander. Hauptaspekt lag diese Nacht auf dem Sport. Es wurde geklettert, gesprungen, gehangelt und gespielt.

Um 18 Uhr sollte der Abend beginnen. Bereits eine halbe Stunde vor Beginn befand sich ein großer Teil der Teilnehmer aufgeregt vor der Halle. Gespannt, was sie in der Halle erwarten würde. Der Jugendausschuss bestückte die Halle mit einem großen Trampolin, einem Doppelminitramp, dem Bodenläufer, Seilen zum Schwingen, einem Hindernisparkour und einer Schrägen zum Rollen oder sogar zum Flick-Flack-Springen.

Bei leckeren Hotdogs, frischem Obst und Gemüse, sowie verschiedenen Getränken wurde beim Abendessen neue Kraft getankt, um den Rest des Abends bzw. der Nacht ordentlich Sport zu treiben. Wieder in der Halle angekommen wurden die Geräte erneut aufs äußerste getestet und ausprobiert. Trotz eines vollen Bauches, gab es kein Halten mehr und wieder stand der Sport im Vordergrund.

In der Halle wurde ein Drittel abgespalten. In dem konnten die Teilnehmer verschiedene angeleitete Spiele und Mannschaftssportarten ausprobieren und sich ebenfalls auspowern. Nach dieser ganzen „Action“ war es ziemlich schwer die Teilnehmer zur Ruhe zu bekommen. An Schlaf dachten die wenigsten, sie wollten weiter an den Seilen schwingen, die Schräge herunterrollen oder Trampolin springen. Selbst nachdem die Nachtlager aufgebaut waren und alle in ihren Schlafsäcken auf den dicken Matten lagen, wurde nicht an Schlaf gedacht. Es wurde gequatscht, Witze erzählt und gelacht.

Trotz der kurzen Nacht war am nächsten Morgen die Laune wieder auf dem Höchststand. Nach dem Frühstück wurden gemeinsam die Halle aufgeräumt und noch ein paar Spiele gespielt, bevor die Eltern ihre müden, aber zufriedenen Kinder abholen konnten.

Ein Besonderer Dank geht an den Getränkestall Reinecke, dem Edeka-Markt Berghöfer und der Bäckerei Brieske, ohne die großzügigen Sachspenden wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen. Weiterer Dank geht an die zahlreichen Helfer, die uns, den Jugendausschuss, tatkräftig unter die Arme gegriffen haben.

In Anbetracht der positiven Resonanz wird die Sportnacht sicher zu einem Ereignis werden, welches sich in den kommenden Jahren wiederholen wird.

Franziska Cichon

Die Neuauflage der Sportnacht war ein voller Erfolg. Der Jugendausschuss und 50 (!) Teilnehmer im Alter von 7 bis 14 Jahren trafen sich am vergangenen Samstag und erlebten einen tollen sportlichen Abend. Es wurde geklettert, gesprungen, gehangelt und gespielt. Nach so viel "Action" war jedoch nicht an Schlaf zu denken. Auf den dicken Matten wurde im Schlafsack noch viel gequatscht. Trotz der kurzen Nacht war am nächsten Morgen gute Laune angesagt. Nach dem Frühstück wurde noch ein wenig gespielt, bevor dann alle Teilnehmer müde, aber zufrieden den Heimweg antraten.

Sabrina Probst

{gallery}Turnen/sportnacht2017{/gallery}

 

Drucken