Basketball: U-16 gewinnt gegen TSG Königslutter überraschend hoch mit 60:31 Korbpunkten!

U18

Chancen hatte man sich ja ausgerechnet, aber ein letztendlich doch so deutlicher 60:31-Sieg gegen die TSG Königslutter im erst zweiten Punktspiel der Seesener Basketballmannschaft, ist dann doch eine echte Überraschung. Die Spieler und Spielerinnen (bei Königslutter spielten auch drei Mädchen mit) des Gastes haben immerhin 3-4 Saisons spielerischen Erfahrungsvorsprung vorzuweisen, doch dies reichte nicht gegen eine recht kämpferisch eingestellte Gastmannschaft. Dies machte sich bereits im 1. Viertel deutlich (15:6), in dem besonders Center Mohammad Mrad mit 6 Punkten zum Zuge kann und dazu noch in der Defense einige Rebounds „einsammeln“ konnte. Der Halbzeitstand mit 31:16 sah vom Ergebnis her eigentlich schon recht sicher für Seesen aus, aber die vielen Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten, wie Passfehler, Fangfehler, Schrittfehler und viele ungenutzte einfachste Würfe, ließen noch keine echte Prognose auf einen Sieg zu. Und ein Zittern folgte auch noch. Center Mrad foulte sich in der 28 Minute aus dem Spiel und Königslutter nutzte diese Lücke und verkürzte daraufhin beim Spielstand von 35:24 bis auf 9 Punkte. Das 3. Viertel ging so auch mit 12:8 Punkten an die Gäste. Doch Seesen hielt nun im letzten Viertel voll dagegen und ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Den Aufbau übernahm nun Vitalij Ebel und die Centerarbeit lag bei Maris Dittrich und Matteo Hoppe. Und ganz besonders hervorzuheben ist natürlich noch der Topscorer der Partie mit Nikolas Kavalos, der in fast allen Lagen traf und satte 23 Punkte erzielte! Hier hatten die Gäste dann doch nichts mehr entgegenzusetzen und das letzte Viertel ging überdeutlich mit 21:3 Punkten an Seesen. Überraschender Endstand, besonders in der Höhe: 60:31 für Seesen.
Am 16.11. spielt die U16  in Wolfsburg gegen TV Jahn Wolfsburg 2. Man wird sehen, wie man im ersten Auswärtsspiel klar kommen wird.
Am Samstag, den 16. November  geht es dann zuhause in Halle 3 um 11.00 Uhr gegen TSV Edemissen, die außer Konkurrenz in der Liga teilnehmen. Und um 13.30 Uhr spielt das Herrenteam gegen TSV Winnigstedt.

Es spielten:
Maris Dittrich(6); Anujan Vijayakumar(2); Magnus Müller(2); Nikolas Kavalos(23!); Matteo Hoppe(6); Vitalij Ebel(10); Mohammad Mrad(11); Hannes Lüttge; Stephen Nuyen; Dennis Schwarzkopf; Luca Pförtner; Erik Betke; Leandro Schulz;

Hardy Fender

Drucken