Zum Inhalt springen

Die Band im MTV - 17Komma5

Unsere MTV-Band 17Komma5 besteht aus ungefähr 25 Musikern aller Altersklassen. Wir spielen hauptsächlich Rock- und Poparrangements, sind aber prinzipiell für alles offen, Hauptsache es macht Spass. Rechts unter "Unsere Musik" findet ihr, was wir in der letzten Zeit so gespielt haben. Die Links bringen euch aber nicht nur zur Musik, ihr findet dort meist auch Partituren, so dass ihr euch die Stimmen anschauen könnt.

Bei uns spielen hauptsächlich Blasinstrumente und Schlagzeug, wir freuen uns aber über jeden Musiker, egal mit welchem Instrument. Bassgitarre und Keyboard sind schon ständig dabei und wir hoffen, dass wir noch weitere Klangfarben dazugewinnen. Wenn es in einem Stück mal keine Stimme dafür gibt, wird eben eine "dazugeschrieben". Wir wählen unsere Stücke so aus, dass auch Anfänger eine Chance haben mitzuspielen. Und dann gibt es auch immer einen Nachbarn der hilft. Also keine Scheu! Wir treten hauptsächlich auf den MTV-Festen auf, also Weihnachtszirkus, Sommerfest und Hauptversammlung. Wenn's Spass macht, sind wir aber auch da flexibel. In letzter Zeit machen wir zum Beispiel auch verstärkt Kirchenkonzerte.

Wir proben jeden zweiten Freitag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr im Jacobsonhaus, zweites Obergeschoss. Dann immer der Musik nach. Hinterher ist meist noch ein bisschen Party mit Pizza oder Knabberzeugs. Wenn ihr Interesse habt, schaut einfach mal rein. Den genauen Probenplan findet ihr in der Rubrik "Kalender".