Zum Inhalt springen

Bogensport: Mandy Meve und Burkhard Peter gewinnen Kreismeistertitel!

| Home-Artikel

Sieben MTV-Bogenschützen waren am Start / Titel nicht nur in der Einzelwertung erkämpft
Heimspiel für die Bogenschützen des MTV Seesen. In ihrer Halle richtete die Bogensportabteilung vor Kurzem die Kreismeisterschaften des Landkreises Goslar aus. Für die Seesener gingen insgesamt sieben Bogenschützen an den Start. In drei Kategorien  konnte der Verein jeweils den Titel in die Sehusastadt holen, den 1. Platz und damit Kreismeister 2018 wurden in der Einzelwertung Burkhard Peter in der Kategorie „Senioren Recurve” und Mandy Meve   in der Kategorie „Damen Compound”.
Erfolgreich waren die Sehusastädter auch in der  „Mannschaftswertung Herren Blankbogen”. Das Team bildeten Christian Rogall, Andreas Basch und Stephan Wobig – gemeinsam wurden sie Kreismeister. „Die Ergebnisse berechtigen zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften”, teilt der Verein dazu mit.
In diesem Zusammenhang weist der MTV Seesen noch auf die  Trainingszeiten der Bogensportabteilung hin. Vielleicht ist der eine oder andere  interessiert und will sich die Übungseinheit einmal anschauen. Die Bogenschützen treffen sich im Winterhalbjahr immer montags. Von 16 bis 17 Uhr trainieren die Jugend und Anfänger, von 17 bis 20 Uhr folgen die Erwachsene. Sonnabends, ab 18 Uhr, trainieren die Erwachsene in der Halle 1 im Schulzentrum.

Zurück
Bogen-4.12.18.jpg