Zum Inhalt springen

Lauftreff: MTV-Radtour zum Dolger Brunnen

| Lauftreff

Am letzten Sonntag war es wieder soweit. Der Lauftreff des MTV Seesen traf sich mit 14 Teilnehmern zur alljährlichen Radtour am MTV Schildau-Sportpark.

Über Neuekrug und Hahausen ging es auf neu angelegten Wirtschaftswegen in Richtung Langelsheim. Der Dolger Brunnen war das Ziel. Hier und am nahe gelegendem Feuerlöschteich wurde eine längere Pause eingelegt. Die schöne Aussicht auf die Harzer Berge und das Harzer Vorland wurden genossen.

Zurück ging es vorbei am Modellflugplatz über Hahausen, Neuekrug nach Bornhausen. Aufgrund eines aufziehenden Gewitters erhöhte sich das Tempo. Leider umsonst, die ersten Regentropfen fielen in Winkelsmühle.

Zum Glück gibt es ja die Tennishütte am MTV Schildau-Sportpark! Hier wurde unter dem Vordach das traditionelle „Lauftreff-Buffet“ aufgebaut. Bei leichten Regen und in netter Gesellschaft fand eine ca. 30 km lange Radtour ihren Abschluss.

Günter Stegemann

Zurück
Gruppe.jpg
IMG_0619.JPG
Auf-Tour.jpg
Catering.jpg