Zum Inhalt springen

Lauftreffler beim Patenkind "Walki" und im Welt-Wald-Harz

| Lauftreff

Unser Abteilungsleiter Günter Stegemann hatte eine geniale Idee. Wir wollten unser Patenkind "Walki" mal sehen, wie es sich entwickelt hat. Es wiegt ca. 200 kg. Verbunden werden sollte es mit einem Walk im Welt-Wald-Harz bei der schönen Rhododenthronblüte. Ca. 22 Lauftreffler trafen sich am Pfingstmontag bei herrlichem Wetter an der Landesbahn um nach Bad Grund zu fahren. Dort war es eine besondere Freude Herrn W.Marx als Gast zu begrüßen. Zuerst ging es zur Weide. Dort erwartete uns Herr Wollenweber mit einigen Tieren. Darunter war "Walki". Er hat sich toll entwickelt. Herzlichen Dank an Herrn Wollenweber, der dies ermöglicht hatte. Weiter ging es dann in den Welt-Wald-Harz. Dort erwarteten uns herrliche Blicken auf den blühenden Rhododrenton und weitere schöne Blüten. Es war ein toller Anblick diese Blütenpracht und das schöne Grün vor einem blauen Himmel. Nach fast 10 km sind wir alle gesund und munter wieder in Bad Grund gelandet. Es war ein Tag, der nicht besser ausgesucht werden konnte. Herzlichen Dank an Günter.
Volker Schnellbeck

Zurück