Zum Inhalt springen

Seit 15 Jahren Inlineskaten in der Halle beim MTV Seesen

| Home-Artikel

 

Im Mai 2001 begann das Inlineskaten beim MTV Seesen mit dem Erwerb des „Inlineführerscheins“. K.-H. Adolf, A. Göbel und M. Ehrhorn vermittelten die Techniken des Inlineskatens und 50 MTVer bekamen den „Führerschein für Inlineskater“. Da Inlineskaten auf gutes Wetter angewiesen ist, kam der Wunsch auf, auch in der Halle zu skaten. Im Februar 2002 kam dann die Einwilligung des Landkreises und wir durften unter Auflagen in der großen Halle II im Schulzentrum skaten. Angela Göbel kümmerte sich um die Kinder und Jugendlichen und Manfred Ehrhorn betreute mit Karl-Heinz Adolf die Erwachsenen. Das Laufen in der Halle auf den 8 Rollen war ein tolles Gefühl – wir drehten unsere Runden und bereiteten uns auf den ersten Inline-Marathon vor.

Die Gruppe wurde immer größer und bald kamen auch donnerstags zu den Erwachsenen immer mehr Kinder und Jugendliche. Der Rekord war einmal nach den Osterferien mit 49 Inlineskatern in der Halle. Viele Erwachsene starteten bei Inline-Marathon Hannover-Celle und die Kinder waren bei den Wettkämpfen in Beedenbostel und Bad Harzburg aktiv. Auch beim Weihnachtszirkus gehören die Inlineskater seit vielen Jahren zum festen Programm. Im Jubiläumsjahr 2012 wurde mit dem Sehusa-Cup ein Wettkampf für Inlineskater in der Seesener City durchgeführt. Als donnerstags zu viele Skater in der Halle waren, wurde am Mittwoch eine neue Anfängergruppe gegründet, die immer noch sehr gut besucht wird. Eine Kooperation mit den Grundschulen in Münchehof und am Schildberg brachte Inlineskaten auch in die Schulen.. In den 15 Jahren sind etwa 1000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei uns in der Halle gewesen, um das Inlineskaten zu erlernen

 In diesem Winter gibt es auch wieder von 10.00 – 12.00 Uhr in Halle II im Schulzentrum das beliebte Inlineskaten am Samstag Vormittag.

Unser 15 jähriges Jubiläum wollen wir am Samstag, den 25. Februar feiern. Alle ehemaligen Inlineskater sind eingeladen, am Samstag Vormittag mitzulaufen oder mit uns ab 12.00 Uhr auf die 15 Jahre Inlineskaten in der Halle beim MTV Seesen anzustoßen.

Weitere Termine sind:  Samstag,  11. 02.; 11. 03. und 25. 03. 2017 10.00 – 12.00 Uhr in Halle II im Schulzentrum.

Der MTV Seesen bietet allen Inlineskatern (auch Anfängern) die Gelegenheit in der Halle zu skaten und das sichere Fahren auf den 8 Rollen spielerisch und ohne Angst zu erlernen. Dabei ist es egal, ob man am Mittwoch oder am Donnerstag kommt – alle Anfänger werden in beiden Gruppen bestens betreut. Speziell für das Inlinehockey suchen wir dringend neue Mitspieler!

Neugierig geworden ? Einfach mal in Halle II im Schulzentrum vorbeikommen und mitmachen.

Inlineskates, Helm und Schutzausrüstung können zum „Schnuppern“ auch ausgeliehen werden.

Termine:     Montags          16.45 – 18.00 Uhr      Halle II      Inlinehockey     Peter Brackmann

                     Mittwochs      16.00  - 17.15 Uhr      Halle II                           Manfred Ehrhorn

                     Donnerstags    17.00 –18.30 Uhr      Halle II                            Manfred Ehrhorn

Informationen zum Inlineskaten gibt es bei der MTV Geschäftsstelle (05381/3662), Peter Brackmann (05381/4333) und Manfred Ehrhorn (05381/70511) oder inlineskating@mtvseesen.de

Zurück
Sehusa-Cup12-200-web.jpg
krodocup-web.jpg