Sven verlässt die Abteilung - Thomas übernimmt

”The same procedure as last year?” “The same procedure as every year, James!“ Nach diesem Zitat aus der bekannten Silvestersendung konnte die diesjährige Jahreshauptversammlung der MTV-Badmintonabteilung keinesfalls verlaufen. Denn: Die Abteilung musste sich komplett neu aufstellen und ausrichten. Begeisterung über diese Tatsache sieht anders aus, das war den Anwesenden anzusehen. Aber die notwendige Neuausrichtung ist gelungen.
Vier Spielerinnen und Spieler verlassen aus den unterschiedlichsten Gründen den Verein, darunter auch der Abteilungsleiter Sven Barnick, der demzufolge sein Amt nicht mehr wahrnehmen kann. Dieser personelle Aderlass führt natürlich auch dazu, dass es mit der kommenden Punktspielsaison 2024 / 2025 nur noch eine Mannschaft in der Kreisliga geben wird. Nach vielen Jahren in höheren, zum Teil auch wesentlich höheren Spielklassen, ist das jetzt nicht mehr der Fall. Aber beim MTV verbliebene Spielerinnen und Spieler haben ihre Zusage für die Kreisliga-Mannschaft gegeben.
Mit Thomas Mayer (zuvor Kassenwart der Abteilung) konnte erfreulicherweise ein neuer Abteilungsleiter gefunden werden, der schon lange dem Badmintonsport im MTV verbunden ist. Roland Friedrich folgt auf Thomas Mayer als Kassenwart. Personell unverändert bleibt das Amt des Sportwartes mit Joachim (Joe) Böhnke, der auch weiterhin für die Pressearbeit zuständig ist und das der Schriftführerin mit Elke Fahlbusch-Mayer. Die Personalfragen wurden bei den anstehenden Wahlen zur großen Erleichterung schnell und einstimmig entschieden. Am Ende der Versammlung dankte Thomas Mayer den ehemaligen Aktiven, die jetzt den Verein verlassen werden, aber auch jenen, die weiterhin die MTV-Badmintonabteilung aktiv unterstützen wollen.
Mit der jetzt erfolgten Neuausrichtung wird auch das Schüler- und Jugendtraining freitags ab 18:00 Uhr in der SaS-Sporthalle nach Ende der Sommerferien neu organisiert. Dazu informieren wir zu gegebener Zeit nochmals im Seesener Beobachter und auch auf unserer Webseite. Freitags ab ca. 19:00 Uhr sind aber auch Erwachsene gern gesehene Gäste in der SaS-Halle, die Badminton kennenlernen und ausprobieren möchten. Joe, 13.06.24