Das MTV-Minigolfgebäude wurde von der Klasse 5b der Oberschule Seesen verschönert

Das Minigolfgebäude des MTV Seesen benötigte einmal wieder einen neuen Anstrich und da lag es nahe, das Gebäude nicht nur neu zu streichen, sondern es auch gleich zu verschönern. Gesagt, getan: MTV-Geschäftsführer Hardy Fender sprach die Oberschule Seesen an, und es kam zu einer kleinen Kooperation. Kunstlehrerin Frau Lisa Möll-Diehl erarbeitete mit ihrer Klasse 5b einen Entwurf, der auch dem Hochbauamt Seesen gefiel.

Umgesetzt wurde dieser Entwurf mit der Klasse 5b nun bei bestem Wetter an einem Frühlingstag als Schulprojekt von 8.30-15.00 Uhr. Die Kinder malten sehr konzentriert und begeistert auf den Holzwänden und nicht nur die Wände bekamen dabei Farbe ab, auch manches Kind war nach Fertigstellung der Bilder „leicht eingefärbt“. Dabei ließ spendiertes Eis vom MTV  in der Malpause wieder frische Kräfte entstehen. Am Ende konnte sich noch jedes „Künstlerkind“  mit seiner Unterschrift auf der Wand verewigen. Nun ist auch von der Straße aus gut zu erkennen, dass hier für Kinder und Erwachsene die Möglichkeit besteht, Minigolf zu spielen.
Als kleine Belohnung für die getane Arbeit wird die Klasse mit Frau Möll-Diehl demnächst kostenfrei an einem Nachmittag golfen können.
Hardy Fender

Golfer web

Bild web

Bemaltes Geba ude web


Drucken