Erfolg für die Herren

MTV Hornburg III vs. MTV Seesen Herren 25:29 (18:14)

Den Gästen stand für das Spiel in Hornburg leider nicht der komplette Kader zur Verfügung. Dennoch war man gewillt, das Spiel zu gewinnen, um die Chance, am Saisonende in der Regionsklasse Süd den zweiten Tabellenplatz zu belegen, nicht aus den Augen zu verlieren. Die erste Hälfte verlief ziemlich ausgeglichen, wenngleich man die Gastgeber durch unkonzentrierte Abspielfehler immer wieder ins Spiel brachte. Hinzu kam, dass man in der Abwehrarbeit mitunter zu nachlässig agierte und die Gastgeber zu einfachen Torerfolgen kamen. Da durfte es wirklich nicht überraschen, dass man zum Seitenwechsel mit vier Toren zurücklag. Nach der Pause dann ein anderes Bild: man spürte, dass die Seesener ihren Plan, das letzte Auswärtsspiel unbedingt gewinnen zu wollen, nicht aus den Augen verloren hatten. Die Abwehr leistete jetzt ganze Arbeit und auf Lars Nitsche im Tor war wie immer Verlass. Bis zur 50. Minute gelangen den Gastgebern ganze zwei Feldtore! In dieser Zeit machten die Seesener aus einem 4-Tore Rückstand einen 4-Tore Vorsprung. Trotzdem wurde es in der Schlussphase nochmals eng, als der Vorsprung auf einen Treffer zusammenschmolz. Die Gäste bewahrten die Ruhe und brachten den Sieg, der durchaus hätte deutlicher ausfallen können, sicher ins Ziel. Ein Novum hatte das Spiel allerdings, denn die Region war mangels Masse außerstande, einen neutralen Schiedsrichter ansetzen. Das Spiel leiteten dann Günter Grünke vom MTV Hornburg und Dominik Schulz vom MTV Seesen. Beide machten ihre Sache wirklich gut und beide Vereine waren schon dankbar, auf die Schnelle noch zwei Spielleiter gefunden zu haben. Die Situation zeigt aber auch, wie es um die Schiedsrichter im Handballspielbetrieb gestellt ist.

MTV Seesen:

Lars Nitsche im Tor; Florin Luca (8), Torben Dittmer (5), Tim Stakelbeck (4), Christian Mischok (3), Benedikt Pilgermann (3/1), Johann Scheerer (2), Jesco Kandel (2), Silas Pallinger (1) und Samuel Jakob Scheerer (1)