Die Herbstferien sind vorbei - der Handballspielbetrieb rollt am Wochenende auch wieder in unserer Sporthalle. Den Anfang macht allerdings die männliche C-Jugend des MTV Seesen, die bereits heute um 15:45 Uhr in Hornburg anzutreten hat. Die Seesener Jungs waren zuletzt vor 5 Wochen in ihrem bisher einzigen Pflichtspiel im Einsatz; zwischendurch konnte wegen der Ferien kaum trainiert werden. Da bleibt mal abzuwarten, wie sie sich gegen den MTV Eintracht Hornburg präsentieren werden. Die Gastgeber haben ebenfalls erst einmal gespielt und zuletzt vor einer Woche einen Heimsieg einfahren können.
Am Sonntag geht´s um 10 Uhr in Halle 2 los. Die männliche E-Jugend erwartet die Gäste des MTV Eintracht Hornburg. Für die Seesener Jungs ist es das zweite Spiel, nachdem sie in dieser Konstellation erstmals am Spielbetrieb teilnehmen. Spiele sind in dieser Klasse sind ganz wichtig, um die Kenntnisse und Fertigkeiten aus dem Training im Wettkampf anzuwenden. Natürlich möchte man dabei auch gewinnen, allerdings sollte das ERLEBNIS wie immer vor dem ERGEBNIS stehen. In diesem Sinne hofft man auf Seesener Seite auf ein gutes und hoffentlich auch erfolgreiches Spiel.
Danach startet um 11:30 Uhr der nächste Versuch der weiblichen E-Jugend, mal ein Spiel zu bestreiten. Die beiden ersten Spiele konnten bekanntlich nicht stattfinden. Die Gäste aus Warberg/Lelm haben schon zwei Spiele hinter sich gebracht. Der Spielausgang ist beim besten Willen nicht einzuschätzen. Die Seesener Mädchen brennen jedenfalls auf ihren Einsatz und werden ganz sicher ihr Bestes geben.
Um 13:30 Uhr beginnt das Spiel der männlichen A-Jugend der JMSG Seesen-Langelsheim, die gegen die HSG Rhumetal antritt. Die Gäste stehen mit ausgeglichenem Punktverhältnis im Mittelfeld der Landesliga. Die Jungs der JMSG haben sich nach dem klaren Auswärtssieg in Bad Harzburg auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet und haben damit unmittelbaren Kontakt zur Tabellenspitze. Eine Verbesserung in der Tabelle wird jedoch selbst bei einem Heimsieg nicht möglich sein, weil die beiden davor platzierten Mannschaften nicht einholbar sind, obwohl sie selbst am Wochenende spielfrei sind. Die JMSG peilt einen Heimsieg an und wird versuchen, gegen Rhumetal im Angriff effektiver als zuletzt zu agieren.
Den Abschluss des Spieltages machen die Landesligafrauen des MTV Seesen; sie treffen um 15:30 Uhr auf die zweite Mannschaft des SV Schedetal-Volkmarshausen. Die Gäste aus dem tiefen Süden Niedersachsens liegen nach drei absolvierten Spielen mit 2:4 Punkten im Tabellenmittelfeld, während die Frauen des MTV Seesen in ihren bisherigen zwei Pflichtspielen sieglos blieben. Daran soll sich im morgigen Heimspiel gerne etwas ändern. Wenn es dabei gelingen sollte, die Anzahl der technischen Fehler zu reduzieren und die Effektivität im Angriffsspiel zu verbessern, sollte das durchaus möglich sein. Allerdings haben die Gäste zuletzt aufhorchen lassen, als man zuletzt in eigener Halle gegen TV Jahn Duderstadt gewinnen konnte.