Neue Gesichter, neue Kurse, noch mehr Schwimmspaß

Neue Gesichter,neue Kurse, noch mehr Schwimmspaß

Nachdem Gerharde Müller als Abteilungs- und Übungsleiterin im Dezember 2022 die Schwimmabteilung verlassen hat und ihren verdienten Ruhestand genießt. Und ebenfalls Monja Dröge nicht mehr als Übungsleiterin zur Verfügung steht, musste sich zwangsläufig einiges in der Abteilung verändern.

Jule Rönneckendorf konnte als kommissarische Abteilungsleiter gewonnen werden. Unterstützt wird sie von Lisa Böhm. Die neue Führung hatte bereits in den letzten Wochen sehr viel Arbeit damit, die zahlreichen Übungseinheiten mit Übungsleitern und Helfern zu besetzen. Das ist dem gesamten Team sehr gut gelungen. Die meisten Angebote können fortgesetzt werden und mit den neuen Schwimmkursen für Kinder ab 4 Jahren, immer montags und donnerstags konnte ein hochwertiges Schwimmlerntraining integriert werden. Außerdem muss sich das Team um Jule Rönneckendorf, um eine sehr herausfordernde Aufgabe kümmern. Die neuen Vorgaben des Vereins und der Sehusa Wasserwelt bzgl. Organisation und Strukturen bedeuten einen Mehraufwand für jeden Übungsleiter und eine Verhaltensänderung bei jedem Mitglied.

Die neuen Abläufe im Überblick:
- Das Betreten und Verlassen der Sehusa Wasserwelt ist nur als Gruppe möglich, die von dem Übungsleiter begleitet wird.
- Jeder Teilnehmer bekommt eine Eintrittskarte vor der Übungseinheit vom Übungsleiter zur Verfügung gestellt, die nach der Einheit wieder abgegeben werden muss.
- Begleitpersonen von Kindern dürfen nur noch in den Umkleidebereich und dort beim Umziehen helfen. Das Betreten der Duschen und der eigentlichen Schwimmhalle ist nur mit einer selbst gekauften Eintrittskarte möglich.

Zudem kommt hinzu, dass nun der Schwimmkurs zusätzliche Kosten beinhaltet. Für Mitglieder des MTVs kostet der Schwimmkurs 50€ und für Nichtmitglieder 100€. Das Babyschwimmen kostet 120€ und der Aquafitnesskurs kann mit einer 10er Karte des MTVs besucht werden. Alle Schwimmangebote finden Sie auf der Website des MTVs. Des Weiteren suchen wir noch immer Übungsleiter und Helfer, die der Abteilung unter die Arme greifen können. Wenn Sie Freude am Umgang mit Kindern und Interesse haben, melden Sie sich bei Jule Rönneckendorf unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Es ist unwichtig, ob Sie bereits Erfahrungen haben. Das nötige Wissen erlernen Sie in Zusammenarbeit mit den Übungsleitern. Abschließend bitten wir unsere Mitglieder, ihre alten Schwimmkarten zurückzugeben. Der Umtausch der alten Schwimmkarten ist unbedingt erforderlich, da es keine neuen Karten mehr gibt. In der Vergangenheit hat der Verein hunderte Karten verteilt, die nicht wieder eingetauscht worden sind. Der Kartenpfand hat dazu keinen Anreiz geliefert. Bitte unterstützt uns und tauscht eure Karte wieder ein. Euer Kartenpfand wird euch selbstverständlich erstattet. Aus organisatorischen Gründen findet die Auszahlung in der Geschäftsstelle des MTV Seesen statt. Für Rückfragen steht euch das Team der Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

Gruppenbild ÜL PiratenschiffDie Übungsleiter von links: Anujan Vijayakumar, Aijay Vijayakumar, Carolin Böhm, Rebecca Böhm, Jule Rönneckendorf, Kerstin Leipelt, Björn Klose unten: Lisa Böhm Auf dem Bild fehlt Kai Bernsdorf.

Verfasserin: Rebecca Böhm