Tennisdamen 50 unterliegen TV Sösetal-Förste zum Auftakt mit 2:4 Matchpunkten - Drei Partien wurden erst im Match-Tiebreak entschieden

Mit recht viel Optimismus wollten unsere Tennis Damen 50 um Mannschaftsführerin Marion Romano eigentlich in die diesjährigen Punktspiele der Bezirksklasse starten. Leider standen gleich zum Auftakt die beiden Stammspielerinnen Nr. 1, Sabine Stübig, verletzt sowie die Nr. 3, Annette Schievenbusch nicht zur Verfügung. Aber sämtliche eingesetzten Aktiven boten trotzdem guten Tennissport und ein Unentschieden lag im Bereich des Möglichen. Unter dem Schlussstrich hatten die Gäste des TV Sösetal-Förste das bessere Ende für sich und gewannen nicht ganz unverdient mit 4:2 Matchpunkten. Spielführerin Marion Romano erwischte einen schlechten Start und gab Satz eins mit 4:6 ab. Im zweiten Durchgang dominierte sie und gewann klar mit 6:2. Aber im Match-Tiebreak war sie mit 8:10 unterlegen. Auch bei Heike Biermann verlief es fast ähnlich, aber sie konnte ihre Match schließlich für sich entscheiden. Durchgang eins gewann sie zunächst mit 6:3. In Satz zwei war sie völlig indisponiert und unterlag mit 0:6. Aber den Match-Tiebreak konnte sie souverän mit 10:3 zu ihren Gunsten entscheiden. In den beiden weiteren Einzeln unterlagen Monika Uhde mit 2:6 und 2:6 und auch Karoline Lange-Gundelach zog mit 1:6 sowie 2:6 den Kürzeren. Hoffnung auf ein Unentschieden keimte nach dem ersten Doppel nochmals auf; Marion Romano/Monika Uhde setzten sich mit 6:2 und 6:4 verdient durch. Das letzte Doppel verlief dann nochmals spannend. Durchgang eins ging mit 6:4 an die Gastgeber. Den zweiten Durchgang entschieden die Gäste mit 6:3 zu ihren Gunsten. Im Match-Tiebreak hatten die sympathischen Gäste des TV Sösetal-Förste das Glück auf ihrer Seite und gewannen diesen mit 11:9 und beendeten somit dieses Punktspiel mit einem knappen 4:2 Erfolg. Bereits am kommenden Sonntag, 4. Juli, steht für die Mannschaft das nächste Pflichtspiel an. Dann ist man ab 10 Uhr zu Gast beim MTV Bodenburg. Dieses Team unterlag zum Auftakt ebenfalls mit 2:4 beim PSV Hann.-Münden.

Tennis Damen

Im ersten Pflichtspiel dieser Freiluftsaison in der Bezirksklasse unterlagen die Tennis Damen 50  etwas unglücklich mit 2:4 Matchpunkten. Von links nach rechts: Karoline Lange-Gundelach, Marion Romano, Heike Biermann, Sabine Stübig (nicht gespielt), Monika Uhde und Iris Zimmermann.