Tennis-Herren Ü 70 des MTV Seesen erreichten Punkteteilung - Glückliches 2:2 Unentschieden beim TSV Ehmen

Im zweiten Punktspiel der diesjährigen Doppelrunde mussten die Herren 70 des MTV um Kapitän Rolf Perbandt abermals reisen. Beim TSV Ehmen, im Raum Wolfsburg, musste das Racket geschwungen werden. Nach einer längeren Verletzungspause stand Michael Keil diesmal wieder zur Verfügung und bildete zusammen mit Frank Michael das eingespielte erste Doppel. Satz eins ging recht eindeutig mit 6:3 an die Sehusastädter. Der zweite Durchgang verlief auf Augenhöhe und endete 7:6 (7:3) ebenfalls  für die Gäste. Parallel spielte das Duo Wilfried Brunkhorst/Rolf Perbandt. Die Seesener profitierten hier von einer Verletzung der Ehmener.
Nachdem der 1. Satz mit 6:3 an die Gastgeber ging, musste Durchgang zwei beim Stand von 2:2 beendet werden und wurde somit mit 6:2 sowie der Match-Tiebreak  mit 10:0 für die MTVer gewertet. Zur Pause schien somit alles nach Plan zu verlaufen. Aber in den letzten beiden Doppeln lief überhaupt nichts mehr. Zunächst waren Wilfried Brunkhorst/Wolfgang Meyer chancenlos und unterlagen zweimal mit 0:6. Auch die sonst so zuverlässige Kobination Michael Keil/Frank Michael waren gegenüber Spiel eins nicht wiederzuerkennen und unterlagen zur allgemeinen Überraschung ihrer Mannschaftskollegen eindeutig mit 0:6 und 1:6.  Nach der Begegnung kam von beiden die Aussage, dass sie diesmal mit dem ungewohnten Kunststoff-Bodengranulat überhaupt nicht zurecht gekommen sind. Zieht man ein Fazit, so durften die Seesener mit einer glücklichen Punkteteilung von 2:2 die Heimreise antreten.

Ü70.12.08.21

Diese Herren Ü 70 des MTV Seesen spielte beim TSV Ehmen 2:2 Unentschieden. Von links: Wilfried Brunkhorst,  Michael Keil,
Wolfgang Meyer, Frank Michael und  Mannschaftsführer Rolf Perbandt