Tennissenioren des TV Gittelde zu Gast am Schildau-Sportpark

Grillabend findet am 14. September statt - Tennisplätze sind bis Anfang Oktober offen

Im letzten Jahr, am 29.09., waren unsere Sportkameraden der Tennisherren Ü70 um Mannschaftsführer Rolf Perbandt auf der Drei-Platz-Anlage "Am Sportzentrum" des TV Gittelde zu Gast. Für den kommenden Dienstag, 29. August, haben die beiden Mannschafts-Verantwortlichen Wilfried Zahn, Gittelde sowie Wilfried Brunkhorst auf der Anlage am Schildau-Sportpark wieder einen freundschaftlichen Vergleich vereinbart. Beide Vertretungen kennen sich schon seit vielen Jahren und in der hiesigen Tennishalle wurde in den Winterhalbjahren auch schon einige Vergleiche an den Donnerstags-Trainingsabenden durchgeführt. Obwohl man schon so lange bekannt ist, ist dies jetzt erst der zweite Vergleich in der Freiluftsaison. Beim letzten freundschaftlichen Treffen in Gittelde wurden sechs Doppel über jeweils einen Satz gespielt und alle waren letztendlich Gewinner, denn am Ende lautete das Ergebnis Unentschieden. So ähnlich soll auch diesmal wieder verfahren werden. Es ist geplant zunächst ab 17.30 Uhr mit den Doppelspielen zu beginnen. Nach dem sportlichen Teil ist  bereits der Grill angeworfen und es werden dann saftiger Steaks sowie Bratwürste und Krakauer mit den entsprechenden Beilagen durch Grillmeister Harald Koch kredenzt. Je nach Witterungslage wird man entweder vor dem Tennisheim oder im Inneren bestimmmt einige gesellige Stunden in bester und gemütlicher Runde, bei entsprechenden Durstlöschern erleben. Sicherlich werden auch wieder viele Erinnerungen in das Gedächtnis zurückgerufen. Unsere Mannschaft wird gebeten, sich ab 17.00 Uhr auf der Anlage einzufinden.

Die Herren Ü70 haben ihre diesjährige Doppelrunde der TNB Region Harz-Heide mit Tabellenplatz zwei abgeschlossen.

Die Damen 40 müssen in der Bezirksklasse noch ein Punktspiel absolvieren. Am 3. September ist dieses Team um Mannschaftsführerin Marion Romano bei Tabellenzweiten Bovender SV zu Gast.

Der traditionelle Grillabend der Tennissparte ist für Donnerstag, 14. September, ab 18.45 Uhr auf dem Tennisareal geplant. Wer möchte kann natürlich vorab, also ab 16.30 Uhr, noch das Racket schwingen. Anmeldungen können bei Wilfried Brunkhorst unter der bekannten E-Mail beziehungsweise WhatsApp bis spätestens 4. September, vorgenommen werden.

Bis auf Weiteres können beide Tennisplätze am Schildau-Sportpark ohne Einschränkungen von den Mitglieder genutzt werden. Ebenfalls findet bis Ende September weiterhin das Training für sämtliche Gruppen an den bekannten Tagen sowie Zeiten statt.

Tennis 240823Unsere Ü70-Tennisherren haben am 29.08. die Senioren des TV Gittelde zum freundschaftlichen Vergleich zu Gast.