Hallensaison derTennisherren Ü70 wird beendet - Gemeinsames Essen zum Ausklang
Centercourt wurde saniert - Beide Plätze sind ab 1. Mai bespielbar
Am Montag, 28. April, fahren unsereTennisherren Ü70 zum letzten Mai in dieser ausklingenden Wintersaison in die Halle des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen in Bad Salzdetfurth. Hier wird zunächst das obligatorische zweistündige Training durchgeführt. Danach haben die beiden Organisatoren Spielwart Wilfried Brunkhorst sowie Terminplaner Claus Werner zum Hallenausklang ins Chinarestaurant KRONE in Seesen für das aktuelle sowie ehemalige Team einschließlich Partnern einen Tisch für ein gemütliches Beisammensein mit entsprechendem Buffet reserviert. Neben zahlreichen interessanten Gesprächen sowie Unterhaltungen wird auch der verflossene Hallenverlauf 2024/25 nochmals in Erinnerung gerufen. Ferner gibt es durch Spielwart Wilfried Brunkhorst einen Ausblick aus die bevorstehende Freiluftsaison. Sämtliche angemeldeten Personen mit Partnern werden gebeten sich bis 13 Uhr im Restaurant, Bornhäuser Straße 44, einzufinden.
Ab 1. Mai kann auf der vereinseigenen Tennisanlage am Schildau-Sportpark auf den Plätzen 1 und 3 dann endlich wieder nach Herzenlust der geliebten gelben Filzkugel nachgejagt werden. Der Centercourt präsentiert sich in einem neuen Look. In der vergangenen Woche wurde dieser durch die Fachfirma Rathert Sportanlagen, Höxter, von Grund auf saniert. Spielfeld drei wurde durch den Platzwart Andreas König mit Helfern spielfähig hergerichtet.
Inzwischen hat Günther Schultz Regionssportwart und Staffelleiter auch das Teilnehmerfeld im Doppel-Wettbewerb der Altersklasse Ü70 der Regionen Harz-Heide und Südniedersachsen veröffentlicht. Leider haben bei den Senioren Ü70 in dieser Saison nur vier Mannschaften und zwar TC PTB Braunschweig (letztjähriger Staffelsieger), MTV Wolfenbüttel, TC Dettum sowie unser Team gemeldet. Aus diesem Grunde gibt es diesmal Hin- sowie Rückspiele. Gespielt werden kann im Zeitraum vom 1. Mai bis 14. September 2025. Die einzelnen Spieltermine stehen bislang allerdings noch nicht fest.