Saisonstart für die Basketballer gegen Salzdahlumer Teams

Zuschauer unter 3G Regelung erlaubt

Am Wochenende geht es endlich auch für die Basketballer des MTV Seesen wieder los mit ihren Pflichtspielen.

Nachdem bei der ersten Herren bis vor wenigen Tagen nicht feststand, ob man aufgrund starker Personalprobleme überhaupt an den Start gehen kann, gibt es jetzt Entwarnung.
Kurzfristig konnte man den gesamten Kader des Regionsklassenteams vom MTV Goslar „übernehmen“ und geht nun als MTV Seesen weiterhin in der Regionsliga an den Start.

Dies war nötig geworden, da sowohl Eric Alberti (Neustadt Shooters II, Oberliga) als auch Luis Alberti (CVJM Hannover II, Oberliga) das Team kurzfristig verlassen haben.
Der berufliche Abgang von Jannik Ebbighausen sowie das nicht erneute zum Kader stoßen vom Langzeitverletzten Arthur Lutsch, standen zwar schon länger im Raum, taten hier allerdings ihr übriges, sodass man zu Saisonbeginn nur noch magere sieben Spieler zur Verfügung gehabt hätte.

Da der MTV Goslar jedoch über ähnliche Probleme zu klagen hatte, zwar hat man auf dem Papier einen etwas größeren Spielerkader, diese Spieler stehen jedoch häufiger aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung, lag der Gedanke nahe, dass man beide personell dezimierten Kader zusammenlegt und ein womöglich schlagkräftigeres Team erhält.

Die beiden Teams hatten gemeinsam dann jedoch nur vier gemeinsame Trainingseinheiten und müssen sich erst einmal leistungsmäßig orientieren, da der MTV Goslar vor zwei Saisons in der Liga wo der MTV Seesen jetzt beheimatet ist, kein einziges Spiel gewinnen konnte und auch dem MTV Seesen eben einiges an Qualität verloren gegangen ist.

Da man gleich zu Beginn der Saison auf den MTV Salzdahlum- und somit eines der stärksten Teams der Liga trifft, wird man gleich zu Beginn direkt 100% abrufen müssen, um erfolgreich zu sein. Dies wird jedoch recht schwer, da einige Spieler bis dahin nicht ein einziges Mal zusammen trainiert haben werden.
Tip-off der Begegnung, zu der unter 3G-Regelung Zuschauer zugelassen sind, ist in der Sporthalle 3 am Schulzentrum um 14:00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Im Anschluss spielt die neu gegründete zweite Herren des MTV Seesen gegen die Reserve des MTV Salzdahlum, welche hier wohl noch deutlicher in der Favoritenrolle steht als schon ihre erste Herren.
Der MTV spielt in der zweiten Herren nämlich mit einer extrem jungen Mannschaft, die zum Teil noch gar keine Punktspiele absolviert hat und wird es gegen bekanntermaßen routinierte und körperlich viel stärkere Salzdahlumer extrem schwer haben.
Hier wird es ebenso darauf ankommen, dass sich die Spieler schnell finden und es so schaffen, sich trotz des Fehlens von Trainer Hardy Fender, der privat verhindert ist, so achtbar wie möglich aus der Affäre zu ziehen.
Tip Off ist hier um 16:30 Uhr, ebenfalls in der Sporthalle 3- und ebenfalls mit der 3G-Zuschauer Regelung.