Zeit für die Revanche

MTV - Basketballer erwarten MTV / BG Wolfenbüttel

Erst eine Niederlage steht in dieser Saison für die Basketballer der ersten Herren zu Buche. Für diese sorgte neben den eigenen Personalproblemen eine gut aufgelegte Wolfenbütteler Mannschaft, diese reist nun am Samstag zur Partie in Seesen an. Im Hinspiel fehlten dem MTV neben Center Simon Ahrens und Jakob Menzel auch Spielertrainer Sadrick Gomez Stevens.
Bei einer Bilanz von neun Siegen zu vier Niederlagen gehört die MTV / BG auf jeden Fall zu den besseren Teams in der Liga und hat sich im Vergleich zum Hinspiel noch einmal prominent verstärkt: Mit Ismail Yaldiz konnten die Lessingstädter einen ehemaligen Zweitliga - Spieler für sich gewinnen, der besonders von der Dreipunktelinie eine Gefahr darstellt.
„Trotzdem gehen wir als eindeutiger Favorit in die Partie, jedoch haben wir vor dem Gegner, auch aufgrund des Hinspiels natürlich gewissen Respekt“ so Spielertrainer Gomez.

Beginn des Spiels ist am Samstag um 13:30 in Halle 3 des Schulzentrums in Seesen, der Eintritt ist frei. Die Basketballer freuen sich wie immer über Unterstützung.