Tennisabteilung startet in die Freiluftsaison 2022
Punktspielauftakt der Damen 50 am 7. Mai
Da die Wasserzufuhr für die Berieselungsanlage unserer Tennisplätze am Schildau-Sportpark defekt war, musste leider der offizielle Start in die diesjährige Sandplatzsaison um ein paar Tage nach hinten verschoben werden. Jetzt ist der Schaden aber wieder behoben und ab sofort kann zunächst auf Platz 1 und 3 wieder der geliebten gelben Filzkugel nachgejagt werden. Folgende Trainingszeiten sind ab Montag, 9. Mai 2022, für die diesjährige Freiluftsaison gültig:
Montags: ab 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr Rentner, Herren Ü70 und Gäste. Mittwochs: Damen 50 von 18 bis 20.00 Uhr. Donnerstags: Von 16.30 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit "Jedermänner/Frauen", Damen 50, Herren Ü70 sowie Gäste.
Für die Damen 50 ist der Punktspielauftakt in die Bezirksklasse bereits am Sonnabend, 7. Mai. Unsere Damen um Mannschaftsführerin Marion Romano reisen zum TV Sösetal-Förste. Spielbeginn ist um 10. Uhr. Bereits im letzten Jahr standen sich beide Teams auf der Anlage am Schildau-Sportpark gegenüber und sie waren mit 2:4 Matchpunkten unterlegen. Für diese Saison haben sich die Damen allerdings viel vorgenommen und bereits zum Auftakt möchte man das Ergebnis korrigieren. Folgende acht Damen wurden für diese Punktspielrunde gemeldet: Sabine Stübig, Marion Romano, Annette Schievenbusch, Iris Zimmermann, Heike Biermann, Monika Uhde, Ilona Schubert und Karoline Lange-Gundelach. Das nächste Pflichtspiel steht dann am Sonntag, 22. Mai an. Dann ist der SV Stöckheim auf der Tennisanlage am Schildau-Sportpark zu Gast.
Im Doppelwettbewerb der Herren Ü70 ist die Klasseneinteilung ebenfalls bekannt. Die Mannen um Kapitän Rolf Perbandt genießen Heimrecht gegen MTV Wolfenbüttel und TSV Ehmen. Auswärts müssen die antreten bei Olympia Braunschweig, Helmstedter TV und den Clubkameraden vom TC Seesen. Die wochentags Spieltermine liegen noch nicht vor.