Tennis Damen 50 starten mit Niederlage in die Saison 2022

Tennis Damen 50 starten mit Niederlage in die Saison 2022

Nächstes Spiel am 22. Mai - Trainingsbetrieb ist wieder voll angelaufen

Mit viel Optimismus wollten unsere Tennis-Damen 50 um Mannschaftsführerin Marion Romano eigentlich am Sonnabend, 7. Mai, in die diesjährige Punktspielrunde der Bezirksklasse starten. Aber es kam leider anders als gedacht. Die Reise zum TV Sösetal-Förste wurde bereits mit gemischten Gefühlen angetreten. Nr. 1 Sabine Stübig musste kurzfristig absagen und auch Marion Romano (Nr. 2) stand krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Ein Lob muss aber dem Restteam ausgesprochen werden; denn sie boten guten Tennissport und ein Unentschieden lag dennoch im Bereich des Möglichen. Aber wie bereits in der letzten Saison zogen unsere Damen auch diesmal wiederum mit 2:4 Matchpunkten gegen diese Mannschaft den Kürzeren. Annette Schievenbusch hatte in Satz eins zunächst Schwierigkeiten und setzte sich knapp mit 7:6 durch. Durchgang zwei war dann aber eine klare Angelegenheit und sie gewann mit 6:1. Heike Biermann spielte auf Augenhöhe, verlor aber ihr Einzel etwas unglücklich mit 4:6 und 6:7. Monika Uhde gab ihren 1. Satz mit 1:6 ab. Im zweiten Durchgang steigerte sie sich und am Ende ging dieser Durchgang aber etwas unglücklich mit 6:7 verloren. Ilona Schubert war chancenlos und gab beide Sätze mit 1:6 ab. Hoffnung auf ein Unentschieden keimte nach dem ersten Doppel nochmals auf. Annette Schievenbusch/Monika Uhde setzten sich mit 6:1 sowie 6:4 verdient durch. Im letzten Doppel musste unser Duo Heike Biermann/Iris Zimmermann den Erfolg den Gastgebern überlassen; denn sie setzten sich nicht unverdient mit 6:3 und 6:2 durch. Somit steht zum Auftakt eine 4:2 Niederlage zu Buche. Am Sonntag,, 22. Mai, ab 10 Uhr ist der derzeitige Spitzenreiter SV Stöckheim auf unserer Tennisanlage am Schildau-Sportpark zu Gast. Die Gäste gewannen übrigens ihr Auftaktmatch ganz souverän mit 5:1 Matchpunkten gegen SC Salzgitter Sportfreunde. 

Inzwischen ist der Trainingsbetrieb auf der Anlage am Schildau-Sportpark voll angelaufen. Die Trainingszeiten sind ab sofort wie folgt: Montags: Herren Ü70, Rentner und Gäste von 9.30 bis 12.30 Uhr. Mittwochs: Damen 50: Von 18 bis 20 Uhr. Donnerstags: "Jedermänner/Frauen" (Freizeitsportler), Damen 50, Herren Ü70 sowie Gäste von 16.30 bis 20.30 Uhr. 


Drucken