Unsere Tennis-Damen 50 gewinnen Bezirksklassenspiel mit 6:0 Matchpunkten
Sämtliche 6 Begegnungen wurden in zwei Sätzen entschieden
Unser Damenteam 50 um Mannschaftsführerin Marion Romano hatte sich fest vorgenommen, die unerwartete 2:4 Auftaktniederlage gegen TV Sösetal-Förste so schnell wie möglich vergessen zu lassen. Dieses Vorhaben gelang auch am Sonntag, 22.Mai, vollständig. Die Vorharzstädterinnen hatten in ihrem ersten Bezirksklassen-Heimspiel auf der Anlage am Schildau-Sportpark den SV Stöckheim zu Gast. Die Gäste mussten die Heimreise schließlich mit einer klaren und auch völlig verdienten 0:6 Niederlage antreten. Beide Vertretungen standen sich bislang noch nicht gegenüber. Die Gäste aus dem Stadtteil Braunschweig kamen aber als Tabellenführer mit einem 5:1 Erfolg gegen SC Salzgitter Sportfreunde an die Schildau. Somit waren die Seesenerinnen vorgewarnt.
Mannschaftsführerin Marion Romano war fast immer einen Schritt schneller und gewann ihr Einzel mit 6:3 und 6:4 gegen die Nr. 1 der Gäste. Heike Biermann erwischte einen blendenden Tag und setzte sich in beiden Sätze jeweils mit 6:1 durch. Annette Schievenbusch war abermals eine Bank und die gewann recht souverän mit 6:3 sowie 6:2 durch. Monika Uhde steckte nie auf und siegte schließlich, wenn auch etwas glücklich mit 7:6 und 6:4. Das erste Doppel, die Kombination Annette Schievenbusch/Heike Biermann setzte sich knapp, aber mit unverdient mit zweimal 6:4 durch. Das letzte Doppel, das Duo Marion Romano/Monika Uhde hat keine Schwierigkeiten und gewann sehr eindeutig mit jeweils 6:2. Zieht man ein Fazit, so haben sich die MTV-Damen gegenüber dem Auftakt enorm gesteigert und verdient diesen 6:0 Erfolg erreicht. Da MTV Brunonia Harlingerode TA sein Team zurückgezogen hat, bestreiten die Seesenerinnen ihr nächstes Punktspiel erst wieder am 3. Juli. Zu Gast auf der Anlage am Schildau-Sportpark ist dann SC Salzgitter Sportfreunde.
Annette Schievenbusch bot guten Tennissport und siegte im Einzel mit 6:2 und 6:3
Das Duo Marion Romano/Monika Uhde (von links) gewannen ihr Doppel recht souverän in zwei Sätzen jeweils mit 6:2
Die Herren Ü70 um Mannschaftskapitän Rolf Perbandt müssen zum Auftakt in der Doppelrunde der TNB-Regionen Harz-Heide und Südniedersachsen am 7. Juni bei Olympia Braunschweig aufschlagen. Weitere Gegner sind noch: MTV Wolfenbüttel, TSV Ehmen (jeweils Heimrecht) sowie Auswärtsbegegnungen beim Helmstedter TV sowie den Clubkameraden vom TC Seesen.
Tabelle Damen 50 Bezirksklasse
TC RW Osterode 1 6: 0 2:0
TV Sösetal-Förste 1 4: 2 2:0
MTV Seesen 2 8 :4 2:2
SV Stöckheim 2 5: 7 2:2
SC Salzgitter Sportfreunde 2 1: 11 0:4