Spiel gegen Helmstedter TV wird Unentschieden gewertet

Spiel gegen Helmstedter TV wird Unentschieden gewertet

Freundschaftsspiel zum Ausklang in Gittelde     

In der vergangenen Woche bestritten unsereTennis-Herren Ü70 beim Helmstedter TV (siehe Bericht vom 16.09., Beobachter sowie Homepage) ihr letztes Punktspiel in der Doppelrunde der TNB Regionen Harz-Heide und Südniedersachsen. Die Gastgeber gewannen

diese Begegnung mit 2:0 Tabellenpunkten. Die  Mannschaftsverantwortlichen des MTV Seesen legten beim Staffelleiter Günther Schultz, Wolfsburg Einspruch gegen diese Wertung ein. Der Grund liegt darin, dass der HTV einen nicht spielberechtigten Aktiven eingesetzt hat. Dieser Akteur spielt in der Oberliga Herren 70 und wird in der Mannschaftsmeldung dieser Altersklasse unter den ersten vier Spielern aufgeführt. Gemäß Ausschreibung dürfen die ersten vier Spieler, die im TNB-Punktspielbetrieb einer Altersklasse gemeldet sind, nicht an dieser Doppelrunde teilnehmen. Dem Einspruch wurde stattgegeben. Weitere Spiele sind von dieser Maßnahme ebenfalls noch betroffen. Diese Begegnung wird nunmehr wie folgt gewertet: 2:2 Tabellenpunkte, 2:2 Matchpunkte, 5:4 Sätze für MTV und 43:24 Spiele für MTV. 

Die Sehusastädter schließen diese Runde somit mit 6:4 Tabellenpunkten und 11:9 Matchpunkten ab. Da noch nicht sämtliche Begegnungen absolviert sind, steht die genaue Plazierung allerdings noch nicht fest.

Kurzfristig hat Mannschaftsführer Rolf Perbandt mit dem MTV Gittelde noch einen freundschaftlichen Verglech vereinbart. Dieser findet am Donnerstag, 29. September, in Gittelde ab 17 Uhr auf der dortigen Anlage "Am Sportzentrum" statt und klingt mit einem gemütlichen Beisammensein mit Grillen aus.


Drucken