Tennisherren Ü70 zu Gast beim MTV Gittelde

Alle Tennisplätze können weiterhin genutzt werden

Besser hätten die beiden Mannschafts Verantwortlichen Wilfried Zahn, Gittelde sowie Rolf Perbandt den Termin gar nicht wählen können. Am Donnerstag, 29. September,waren dieTennis Herren Ü70 bei sonnigem Herbstwetter und prächtiger Laune zum Ausklang der diesjährigen Sandplatzsaison bei den Sportkameraden der Tennisabteilung des MTV Gittelde auf der Drei-Platz-Anlage "Am Sportzentrum" in Gittelde zu Gast. Beide Vertretungen kennen sich schon seit vielen Jahren und in der hiesigen Tennishalle wurden während dieser Zeit auch schon einige Vergleiche an den Donnerstags Trainings Abenden ausgetragen. Obwohl man schon so lange bekannt ist, war dies leider der erste sportliche Vergleich in einer Freiluftsaison. Aufgrund von Urlaub beziehungsweise von Verletzungen konnte jedes Team nur fünf Aktive aufbieten. Dies tat der guten Stimmung aber überhaupt keinen Abbruch; denn der sportlichje Teil war zwar auch wichtig, aber an diesem lauwarem Herbsttag eher sekundär. Bevor die ersten Aufschläge erfolgten wurden die Sehusastädter durch Wilfried Zahn recht herzlich begrüßt und Seesens Mannschaftsführer Rolf Perbandt bedankte sich recht herzlich für die Einladung und war natürlich auch nicht mit leeren Händen gekommen. Insgesamt wurden sechs Doppel gespielt über jeweils einen Satz und alle waren letztendlich Gewinner; denn  am Ende trennte man sich Unentschieden. In jedem Falle machten die Spiele allen Beteiligten sehr viel Spaß. Nach Einbruch der Dunkelheit,  inzwischen war auch der Grill angeworfen und die Tische im Vereinsheim eingedeckt, ging man zum gesellschaftlichen und gemütlichen Teil über. Nun wurden die saftigen Steaks sowie Bratwürste und Krakauer mit den entsprechenden Beilagen serviert. Selbstverständlich fehlten auch nicht die nötigen Durstlöscher, unter anderem ein kleines Fässchen Bier. Jetzt wurde natürlich auch über die langjährigen verflossenen Zeiten gesprochen und viel diskutiert. Zieht man ein Fazit, so passte bei diesem Freundschaftsvergleich eigentlich alles und beim auseinandergehen wurde der Wunsch geäußert, dass man sich im kommenden Jahr auf der Anlage am Schildau-Sportpark in Seesen auf jeden Fall wieder trifft.

Bis auf Weiteres können alle Tennisplätze am Schildau Sportpark ohne Einschränkungen von den Mitgliedern weiterhin genutzt werden. Ebenfalls findet montags sowie donnerstags zu den bisherigen Zeiten das Training für Herren Ü70, "Jedermänner/Frauen" sowie Gäste statt.

Mannschaftsfoto MTV GitteldeZum Ausklang der diesjährigen Freiluftsaison waren die Tennisherren Ü 70 am 29. September zu Gast bei den Alterskameraden des MTV Gittelde