Tennis-Herren Ü70  erreichen  ein schmeichelhaftes Unentschieden

Auftakt beim TC am Tankumsee Blau-Weiß Gifhorn endet 2:2 Unentschieden

Zum Saisonauftakt in die diesjährige Doppelrunde der TNB Region Harz-Heide mussten unsere Herren Ü70  zum TC am Tankumsee Blau-Weiß Gifhorn reisen. Bis auf Winfried Vollmann konnte Mannschaftsführer Rolf Perbandt seine stärkste Formation aufbieten. Die Hausherren konnten ebenfalls, bis auf eine Aufnahme, in Bestbesetzung antreten. Für die Sehusastädter waren die Gastgeber ein völlig unbeschriebenes Blatt; denn in den letzten Jahren schlug dieses Team noch in der Altersklasse Ü65 auf.

Das 1. Sehusadoppel, die Kombination Wilfried Brunkhorst/Michael Keil, konnte die Erwartungen jeweils nur zu Spielbeginn erfüllen; denn in beiden Sätzen lag man mit 1:0 in Front. Aber danach diktierten die Gastgeber eindeutig das Spielgeschehen und beide Sätze gingen mit 1:6 verloren. Zieht man ein Fazit, so konnten die Gäste in dieser Begegnung leider nicht an ihre sonst so konstante Spielform anknüpfen. Parallel dazu spielte das 2. Doppel, das Duo Wolfgang Meyer/Rolf Perbandt. Satz eins ging mit 6:3 an die Sehusastädter. Auch im zweiten Durchgang sah es wiederum nach  einem Durchmarsch; denn sie führten bereits mit 4:1. Aber danach klappte fast nichts mehr und die Gäste gewannen diesen zweiten Satz etwas überraschend noch mit 6:4. Im entscheidenen Match-Tie-Break lagen die Seesener zunächst mit 1:4 zurück.Zur Freude ihrer Mitspieler fanden sie wieder zu ihrer alten Spielstärke zurück und gewannen am Ende, wenn auch etwas glücklich, mit 10:8 diesen entscheidenen Durchgang. Mit einem 1:1 Remis ging es somit in die obligatorische Kaffeepause.

Danach wurde Überkreuz die beiden letzten Doppel ausgetragen. Chancenlos war die Kombination Harald Koch/Claus Werner gegen das 1. Gästedoppel. Die Hausherren bestimmten beide Durchgänge und gewannen am Ende auch völlig verdient mit 6:2 und 6:0. In der letzten Begegnung traten nochmals Wilfried Brunkhorst/Michael Keil an. Sie konnten sich eindeutig für die Auftaktniederlage wieder rehabilitieren. Mit 6:1 und 6:1 gelang ihnen eine eindrucksvolle Wiedergutmachung. Am Ende stand beim 2:2 Unentschieden für beide Seiten ein Punkt auf der Habenseite. Zieht man ein Resümee, so war dieses Ergebnis für die Sehusastädter allerdings  ein wenig schmeichelhaft.

Weitere Termine sind in diesem Doppelwettbewerb bislang noch nicht festgelegt. Die Seesener müssen noch beim MTV Wolfenbüttel antreten. Ferner genießt man Heimrecht gegen TC PTB Braunschweig sowie den Sportkameraden TC Seesen von der Kurparkstraße.

Ü70 in TankumseeIm ersten Punktspiel dieser Sandplatzsaison erreichten die Tennis-Herren Ü70 in der Doppelrunde der TNB Region Harz-Heide ein 2:2 Unentschieden beim TC am Tankumsee Blau-Weiß Gifhorn. Von links: Wilfried Brunkhorst, Michael Keil, Harald Koch, Wolfgang Meyer, Claus Werner und Mannschaftsführer Rolf Perbandt.