Tennisherren Ü70 starten in die neue Sandplatzsaison 2024

Auftakt in die Doppelrunde erfolgt beim Staffelfavoriten TV Jahn Wolfsburg I

Auch in der bevorstehenden Freiluftsaison werden unsere Tennisherren Ü70 wieder zum sportlichen Vergleich antreten. Die Sportkameraden um Mannschaftsführer Rolf Perbandt schlagen in dieser Sandplatzsaison zum vierten Mal in diesem Doppelwettbewerb in der Altersklasse Ü70 der TBN Regionen Harz-Heide und Südniedersachsen auf. Die ehemaligen Unioner, ab 1. Juli 2016, nach dem Zusammenschluss vertreten sie jetzt die Farben des MTV Seesen. Diesen Doppel-Wettbewerb spielen die Alterskameraden um Kapitän Rolf Perbandt bereits seit dem Jahre 2011. Zunächst bis 2014 in der Alterklasse Ü60. Bis 2020 als Ü65 und seit der Saison 2021 wird das Racket in der Alterklasse Ü70 geschwungen. In dieser Saison haben sieben Teams bei den Herren Ü70 gemeldet. Ferner gibt es jetzt erstmalig auch eine Altersklasse Damen 60 mit 3 Mannschaften. Außerdem wird der Vergleich auch bei den Herren Ü60 (8 Mannschaften) sowie Herren Ü65 (7 Mannschaften) ausgetragen. Wilfried Brunkhorst, der Verantwortliche für das Team hat insgesamt zehn Aktive auf der namentlichen Mannschaftsliste vermerkt. Aktive der ersten Stunde sind noch Wolfgang Meyer, Rolf Perbandt sowie Claus Werner. Je Begegnung werden vier Doppel absolviert und jedes Match geht über maximal zwei Sätze. Bei Satzgleichstand wird ein dritter Durchgang im Match-Tiebreak entschieden.
Zum Saisonauftakt reisen die Sehusastädter am kommenden Dienstag, 28. Mai, zum TV Jahn Wolfsburg I. Dieser Verein, mit fast 350 Mitgliedern, verfügt über zehn Sandplätze und hat für diese Saison 30 Mannschaften in den verschiedensten Alterklassen gemeldet. Als 1. Vorsitzender beziehungsweise Abteilungsleiter führt übrigens der Regionssportwart und Staffelleiter Region Harz-Heide Günther Schultz diesen Verein. Die Gastgeber haben erstmalig zu diesem Doppel-Wettbewerb gemeldet. Aber von sämtlichenTeams werden sie als klarer Favorit auf den diesjährigen Staffelsieg gehandelt. Obwohl unsere Vertretung somit als krasser Außénseiter in die VW-Stadt reist, werden sie trotzdem alles versuchen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen; denn die Mannschaft hat sich als Ziel vorgenommen, abermals in der Spitzengruppe mitzumischen. Da Wolfgang Spors und Harald Koch urlaubsbedingt sowie Wolfgang Radke (verletzt) nicht zur Verfügung stehen, erfolgt die Reise mit sieben Aktiven. Die weiteren Auwärtsgegner in dieser Altersgruppe .sind: TC PTB Braunschweig, letztjähriger Staffelsieger, am 12 Juni sowie SV Sandkamp am 30. Juli. Auf der Anlage am Schildau-Sportpark ist MTV Wolfenbüttel am 5. August zu Gast. Die beiden Heimspiele gegen die 2. Mannschaft von TV Jahn Wolfsburg und TC Dettum sind noch nicht terminiert.
Inzwischen sind bereits zwei Begegnungen in dieser Staffel absolviert worden und in beiden Matches gab es eine Überraschnung. TV Jahn Wolfsburg I - TV Jahn Wolfsburg II 1:3 sowie TV Jahn Wolfsburg I - TC PTB Braunschweig 1:3.
Freiluftkader24Mit insgesamt zehn Spielern bestreitet in dieser Freiluftsaison die Herren Ü70 den Doppel-Wettbewerb der Regionen Harz-Heide und Südniedersachsen. Von links: Kapitän Rolf Perbandt, Wilfried Brunkhorst, Michael Keil, Harald Koch, Winfried Vollmann, Wolfgang Meyer, Claus Werner und Wolfgang Radke. Ferner vervollständigen das Team Wolfgang Regenhardt sowie Dieter Spors.