Unsere Tennisherren Ü70 starten in die Sandplatzsaison

Auftakt am 12. Juni gegen TC PTB Braunschweig - Grillabend am 20. Juni

Ursprünglich war der Saisonauftakt unsererTennisherren in den diesjährigen Doppelwettbewerb der Alterklasse Ü70 der TBN Regionen Harz-Heide und Südniedersachsen bereits für den 28. Mai, in Wolfsburg gegen den dortigen TV Jahn I geplant. Die Gastgeber sagten aber aufgrund der damaligen Wetterhervorsage diese Begegnung kurzfristig ab.

Nun aber kann endlich wieder das Racket in einem Punktspiel geschwungen werden. Die Sehusasätdter reisen am Mittwoch, 12. Juni, zum letztjährigen ungeschlagenen Staffelsieger TC PTB Braunschweig. Im letzten Jahr waren die Löwenstädter auf der Anlage am Schildau-Sportpark zu Gast und sie nahmen beide Tabellenpunkte mit an die Oker. Am Ende waren sie auch klar dominierend; denn alle vier Spiele gewannen sie, wenn teilweise auch knapp, am Ende jedoch in zwei Gewinnsätzen. Auch diesmal werden die Gastgeber wieder als Favorit auf den Staffelerfolg eingestuft. Bereits ihr Auftaktmatch gewannen sie beim TV Jahn Wolfsburg I mit 3:1 Matchpunkten. Nun werden die Mannen um Kapitän Rolf Perbandt einen neuen Anlauf unternehmen und versuchen, zumindest eine Ergebniskorrektur zu erreichen. Die Motivation ist eigentlich da; denn in den letzten Wochen wurden zahlreiche Trainingseinheiten absolviert. Ein lockeres Abschlußtraining ist  für Montag, 10. Juni, ab 9.30 Uhr, auf der vereinseigenen Tennisanlage angesetzt. Hier werden dann noch die letzten Details besprochen. Kapitän Rolf Perbandt steht fast sein gesamter Kader zur Verfügung. Lediglich Wolfgang Meyer ist im Urlaub und hinter Wolfgang Radke sowie Winfried Vollmann stehen noch zwei große Fragezeichen. Bis auf das Heimspiel gegen TV Jahn Wolfburg II sind alle sechs Begegnungen inzwischen fest terminiert. Am 19. Juni ist man beim TV Jahn Wolfsburg I zu Gast sowie am 30. Juli beim SV Sandkamp. Auf der hiesigen Anlage empfangen die MTVer den Neuling TC Dettum am 3. Juli und am 5. August den MTV Wolfenbüttel.

Der traditionelle erste Grillabend der Abteilung, selbstverständlich mit Partnern, findet am Donnerstag, 20. Juni, ab ca. 18.30 Uhr, auf dem Tennisareal des Schildau-Sportparkes, vor und im Tennisheim, statt. Wer möchte kann natürlich vorab ab 16.30 Uhr noch der gelben Filzkugel nachjagen. Anschließend ist der Grill bereits angeheizt und durch die beiden bewährten Grillmeister Harald Koch und Wolfgang Schwerdtfeger werden saftige Steaks sowie Bratwurst und Krakauer mit den entsprechenden diversen Salaten kredenzt. Auch wenn das Wetter eventuell einen kleinen Strich durch die Rechnung machen sollte, wird dieses gemütliche Beisammensein trotzdem durchgeführt. Damit entsprechend geplant werden kann, bitte Zusagen mit Personenanzahl bis spätestens 10. Juni 24. an Claus Werner per E-Mail oder WhatsApp unter der bekannten Anschrift beziehungsweise Rufnummer.

Der Abteilungsvorstand möchte nochmals daraauf hinweisen, dass das Training auch während der demnächst beginnenden Sommerferien weiterhin an den bekannten Tagen sowie Zeiten, also montags ab 9.30 Uhr sowie donnnerstags ab 16.30 Uhr, stattfindet.