Unsere Tennisherren Ü70 treffen erstmals auf TV Jahn Wolfsburg I

Reise geht in die Autostadt - Abteilung grillt am 20.06. am Tennisheim

Wie bereits ausführlich berichtet, starteten unsereTennisherren Ü70 in die Doppelrunde der TBN Regionen Harz-Heide und Südniedersachsen in der letzten Woche beim Staffelfavoriten TC PTB Braunschweig mit einer schmerzlichen Niederlage. Bereits am kommenden Mittwoch, 19. Juni, gehen die Mannen um Kapitän Rolf Perbandt in ihrem zweiten Pflichtspiel abermals auf Reisen. Sie sind in der VW-Stadt bei der dortigen 1. Vertretung des TV Jahn zu Gast. Die Gastgeber sind ein Neuling in dieser Altersklasse und beide Teams standen sich in den vielen Jahren bislang noch nie gegenüber. Somit steht der Ü70 diesbezüglich eine echte Premiere bevor. Eine Vorhersage ist daher recht schwierig; denn die Wolfsburger haben bekanntlich zwei Mannschaften gemeldet und somit weiß man im Vorfeld leider nicht, welche Formation letztendlich aufgeboten wird. Der Saisonstart für die Gastgeber verlief allerdings recht negativ. Gegen ihre 2. Vertretung musste zur Überraschung der restlichen Staffelteilnehmer eine 1:3 Niederlage in Kauf genommen werden. Auch Begegnung zwei ging gegen den momentanen ungeschlagenen Tabellenführer TC PTB Braunschweig ebenfalls mit 1:3 Matchpunkten verloren. Das dritte Match beim Ortsnachbarn SV Sandkamp konnte jedoch mit 3:1 siegreich gestaltet werden. Wenn die Sehusastädter an ihre gezeigten Leistungen vom Auftaktmatch in der letzten Woche anknüpfen können, dann darf man sicherlich mit vier spannenden Doppeln rechnen. Aufstellungssorgen hat man diesmal wiederum nicht. Lediglich Wolfgang Regenhardt befindet sich im Urlaub und hinter Wolfgang Meyer sowie Wolfgang Radke stehen verletzungsbedingt noch Fragezeichen.

Der erste traditionelle Grillabend der Abteilung, durchgeführt von den "Jedermänner/Frauen", findet am kommenden Donnerstag, 20. Juni, ab zirka 18.30 Uhr, mit Partnern auf dem Tennisareal des Schildau-Sportparkes, vor und im Tennisheim, statt. Wer möchte kann ab 16.30 Uhr noch vorab der gelben Filzkugel nachjagen. Anschließend werden durch die beiden Grillmeister Harald Koch und Wolfgang Schwerdtfeger saftige Steaks sowie Bratwurst und Krakauer mit diversen Salaten kredenzt. Falls der Wettergott eventuell einen Strich durch die Rechnung machen sollte, das gemütliche Beisammensein findet auch bei schlechtem Wetter statt. Alle angemeldeten Teilnehmer werden geben sich zum Essen pünktlich einzufinden.

Der Abteilungsvorstand weist zudem noch einmal daraufhin, dass das Training auch während der am kommenden Montag beginnenden Sommerferien an den bekannten Tagen beziehungsweise Zeiten weiterhin wie gewohnt stattfindet.