Tennisherren Ü70 reisen zum SV Sandkamp

Tennisherren Ü70 reisen zum SV Sandkamp
Ein weiterer Erfolg soll möglichst erreicht werden 

Zu ihrem vierten Punktspiel in der Doppelrunde der TBN Regionen Harz-Heide und Südniedersachsen müssen unsere Tennissenioren Ü70 abermals auf Reisen gehen. Es ist gleichzeitig in dieser Sandplatzsaison die letzte Auswärtsbegegnung. Das Ziel ist diesmal ein Stadtteil in der Mitte von Wolfsburg. Auf der Anlage des SV Sandkamp schlagen die Mannen um Kapitän Rolf Perbandt am 30. Juli, ab 10 Uhr, auf.

Beide Teams standen sich letzmalig, ebenfalls in der Volkswagenstadt, am 2. Juli 2019, seinerzeit in der Altersgruppe Ü65 gegenüber. Die Vorharzstädter traten die Heimreise mit 3:1 Matchpunkten im Gepäck an. Fast alle vier Begegnungen verliefen recht spannend und zwei Spiele wurden auch erst im Match-Tie-Break entschieden. Den damaligen Erfolg sicherten die sechs Aktiven Wilfried Brunkhorst, Michael Keil, Wolfgang Meyer, Frank Michael, Rolf Perbandt und Claus Werner. Heute hat dieses Team allerdings ein verändertes Gesicht. Beide Kontrahenten sind momentan Tabellennachbarn und beide haben mit dem selben Ergebnis (Spiele und Sätze) gegen TV Jahn Wolfsburg I verloren. Aufstellungssorgen hat man allerdings keine; denn zehn Aktive stehen auf der namentlichen Mannschaftsliste. Wolfgang Meyer hat seine Verletzunt auskuriert und steht wieder zur Verfügung Es fehlen lediglich Wilfried Brunkhorst sowie Winfried Vollmann die sich im Urlaub befinden. Aber die restlichen acht Teamkollegen um Kapitän Rolf Perbandt werden alles daran setzen und versuchen an die bisher gezeigten guten Leistungen anzuknüpfen. Die Vorgabe auf Seiten der Seesener ist klar ausgegeben; denn weitere Pluspunkte möchte man unbedingt einfahren. Die beiden letzten Begegnungen werden dann auf der vereinseigenen Tennisanlage am Schildau-Sportpark ausgetragen. Am Montag, 5. August, ist der MTV Wolfenbüttel zu Gast. Das letzte Pflichtspiel gegen TV Jahn Wolfsburg muß noch terminiert werden. Für Donnerstag, 22. August, wurde der traditionelle freundschaftliche Vergleich in Gittelde mit dem dortigen TV vereinbart. 

20240619 153643Dieses Team gewann die letzte Begegnung gegen TC Dettum am 3. Juli souverän mit 4:0 Matchpunkten. (Von links): Wolfgang Radke, Dieter Spors, Harald Koch, Wilfried Brunkhorst, Winfried Vollmann, Mannschaftsführer Rolf Perbandt und Michael Keil.


Drucken