Erst das Racket geschwungen, dann gegrilltes genossen.

Tennismitglieder verlebten harmonischen Adend

Bereits seit dem Jahre 1992 treffen sich die Freizeitsportler der Tennissparte des damaligen VfV beziehungsweise Nachfolgeverein SV Union sowie seit dem 1. Juli 2016 dem heutigen MTV Seesen in den Sommermonaten regelmäßig am Schildau-Sportpark einmal wöchentlich donnerstags ab 16.30 Uhr zu ihrem beliebten Meeting auf der dortigen vereinseigenen Tennisanlage. Da die diesjährige Freiluftsaison so langsam aber sicher zu Ende geht, hatte der Verantwortliche der "Jedermänner/Frauen" Wilfried Brunkhorst die gesamte Tennisabteilung mit Partnern zum traditionellen Gillabend in das Tennisheim eingeladen. Der Veranstaltungsort konnte eigentlich nicht besser sein; denn über 20  Personen waren am letzten Donnerstag bei zunächst angenehmen Temperaturen im Tennisheim erschienen und wurden recht herzlich durch die Verantwortlichen begrüßt. Auch Abteilungsleiter Jonathan Schmidt war diesmal mit dabei.

Auch dieses Jahr konnten die Freizeitsportler, genau wie in der letzten Sandplatzsaison, wiederum in keinster Weise über das Wetter beklagen; denn kaum ein Übungsabend fiel dem Wetter zum Opfer.

Vorab wurde wie gewohnt, zunächst der sportliche Part auf den beiden Plätzen absolviert und nochmals in gewohnter Manier der gelben Filzkugel nachgejagt. Bei Einbruch der Dunkelheit ging es dann zum gemütlichen Teil im Tennisheim über. Leider konnte man nicht mehr draußen sitzen, weil ein kräftiges Gewitter einsetzte. Die Tische waren inzwischen festlich eingedeckt und für das leibliche Wohl sorgten dann die beiden "Chefs am Grill" wiederum in bekannter Manier mit den gegrillten Köstlichkeiten. Sie kredenzten vom Holzkohlengrill Steaks, Bratwürste sowie Krakauer mit den entsprechenden Beilagen. Ein Dankeschön geht an die Damen, die diverse Salate mitgebracht hatten.  Natürlich durften auch nicht die diversen Durstlöscher fehlen. Sämtliche Teilnehmer hatten an diesem Abend, auch wenn der Wettergott teilweise nicht so mitspielte, wie erhofft, wiederum sehr viel Spaß. Immer mal wieder wurden die Plätze getauscht, da sich alle Anwesenden miteinander austauschen wollten. Viele Annekdoten aus den zahlreichen verflossenen Jahren wurden nochmals aufgefrischt und wieder in Erinnerung gerufen. Zu fortgeschrittener Stunde gingen alle mit dem Wunsch nach Hause, im kommenden Jahr wieder auf ein Neues.

Ein Dankeschön der Abteilung geht an sämtliche sämtliche Helfer. Stellvertretend sind hier Harald Koch und Wolfgang Schwerdtfeger besonders zu erwähnen.

Bis auf Weiteres wird das Training in gewohnter Weise auf der Anlage am Schildau-Sportpark durchgeführt. Je nach Witterung können die Mitglieder auch weiterhin auf beiden Plätzen bis Mitte Oktober ohne Einschränkungen spielen.

Grillabend24Unsere "Jedermänner/Frauen" hatten in der letzten Woche die Tennismitglieder mit Partnern zu einem harmonischen Grillabend in das Tennisheim eingeladen.

Grillabend24 GrillmeisterDie beiden "Chefs am Grill" Harald Koch (links) und Wolfgang Schwerdtfeger hatten alle Hände voll zu tun.