Zum Saisonende noch ein Pokalgewinn

Lotto OL 21 Pokalgewinn 20211121 123018Zum absoluten Saisonabschluss der Orientierungsläufer konnte nach dem Seesener Nacht-OL mit dem Lotto-OL im Raum Hann. Münden auch die zweite Kultveranstaltung noch stattfinden, die sowohl Leistungs- wie auch Freizeitsportler anspricht. Dabei gilt es einerseits, möglichst viele der 15 Posten in der vorgegebenen Zeit von einer Stunde zu stempeln, andererseits aber über die reine Zeitwertung hinaus auch bei sechs Posten die richtige Entscheidung über die Stempelfelder, ob A oder B, zu treffen. Welche Reihenfolge dabei die richtige war, wird nach dem Lauf bei der „Ziehung der Lottozahlen“ ausgewürfelt. Für die OLer mit den meisten Treffern gibt es kleine Sachpreise. Weil hierbei die Leistung eine untergeordnete Rolle spielt, ist der Lotto-OL auch bei Anfängern und Familien sehr beliebt.

In diesem Jahr waren die 15 Posten in der Gemeinde Oberode, Ortsteil von Hedemünden, im Dorf und den umliegenden Wiesen gut verteilt, sodass es etliche Anlaufvarianten gab. Am schnellsten bewältigte Ole Hennseler die Runde. Da auf den Plätzen zwei und vier mit Martin Hennseler und Birte Friedrichs zwei weitere Vereinskameraden folgten, gewann der MTV Seesen auch die Gesamtwertung. Damit gelang es den MTV-OLern zum zweiten Mal nach 2014, dem Abonnementssieger OSC Kassel den Pokal für ein Jahr zu entführen. Trotz wenig Lottoglücks gelang somit den MTV-OLern der angestrebte sportliche Erfolg und alle Beteiligten freuten sich über den gelungenen Saisonausklang.