MTV Basketballer im Pokal nur Außenseiter

Endet am Samstag die erfolgreiche Saison?

Zum ersten Mal in dieser Saison nur Außenseiter - und das direkt so deutlich. Schuld daran ist nicht die Tatsache, dass der MTV in den vergangenen Wochen nicht so häufig und so zahlreich trainiert hat wie während der laufenden Spielserie, sondern das mit Eintracht Braunschweig ein spielstarker Gegner in die Sehusastadt reist.

Dieser gehört seit Jahren zu den Spitzenteams der Landesliga, die vergangene Saison schlossen die Löwen beispielsweise mit dem dritten Tabellenrang ab. Auch im NBV- Pokal, auch „Niedersachsenpokal“ genannt, belegte die Eintracht einen starken zweiten Rang, musste sich hier im Finale Fortuna Logabirum, dem Vizemeister der 2. Regionalliga, deutlich geschlagen geben.

Der Sieger der Partie qualifiziert sich für das „Final 4“ des Regionspokals, für den MTV wäre es die erste Teilnahme am „Bestentreffen“ überhaupt.

Aufgrund der Qualität des Gegners, geht der MTV hier als absoluter Außenseiter in die Partie. Es bedarf einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zur vorherigen Pokalrunde in Jerstedt, um hier mithalten zu können. „Wir müssen die Partie möglichst lange offen gestalten, je länger wir das schaffen, desto mehr spielt bei Eintracht vielleicht auch der Kopf eine Rolle und wir haben eine Chance, das Spiel tatsächlich für uns zu entscheiden. Dafür müssen wir jedoch am absoluten Leistungsmaximum spielen und der Gegner uns vielleicht ein wenig auf die leichte Schulter nehmen. Eine Niederlage würde zwar niemanden überraschen, ich glaube aber, dass wir eine Chance haben, sollten diese Eventualitäten am Ende alle eintreffen.“ so Spielertrainer Gomez Stevens abschließend.

Die Partie beginnt am Samstag, den 03.06.2012 um 13:30 Uhr in der Sporthalle 3 des Schulzentrums. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.