MTV Basketball: Erste Teilnahme am Niedersachsenpokal steht am Montag an

TK Hannover reist in die Sehusastadt

Am kommenden Montag steht die erste Partie im NBV - Pokal in der Geschichte der MTV - Basketballer an. Zu Gast wird der TK aus der niedersächsischen Landeshauptstadt sein, der sich zurzeit in der Landesliga Hannover in der Spitzengruppe tummelt.

Der TK spielt somit eine Liga höher als der MTV und steht auch dort tabellarisch gut da- über den Favoritenstatus in dieser Partie gibt es also keine zwei Meinungen.
Doch der MTV hat in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass er im Stande ist, für Überraschungen zu sorgen, als bestes Beispiel gilt hier der Sieg im Regionspokal vergangene Saison gegen die Eintracht aus Braunschweig.

Auf den MTV wird ein athletisches und aggressives Team warten, welches offenbar auch konditionell top aufgestellt ist. Sowohl das Ex-Team von Eric Alberti (TSV Neustadt II) als auch das von Sadrick Gomez Stevens (VfL Hameln), beide Teams spielen nach ihren Abstiegen nur noch in der Landesliga, unterlagen dem TK Hannover im Ligabetrieb mit jeweils satten 31 Korbpunkten.

Insbesondere unter dem Korb ist die Besetzung des MTV am kommenden Montag fraglich, mit Simon Ahrens fällt einer der längsten Spieler sicher aus, hinter dem Einsatz von Torsten Martens steht mindestens ein dickes Fragezeichen.

Trotzdem sieht Spielertrainer Gomez Stevens sein Team nicht chancenlos:
„Ich denke, dass wir ein Team haben, welches an einem guten Tag auch einen Gegner wie den TK Hannover zumindest ärgern kann. Ob es im Endeffekt aufgrund der Qualität des Gegners zu einem Sieg reichen kann, hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab. Sollten wir mit vollem Einsatz verteidigen, die Ausfälle unter dem Korb irgendwie ausgleichen können - und zudem offensiv wie vergangenes Spiel gegen TuRa richtig gute Entscheidungen treffen, ist in dem Spiel definitiv etwas zu holen. Lassen wir auch nur wenige Prozent nach, kann es sein, dass uns der Gegner aus der eigenen Halle schießt“ warnt er jedoch auch vor den starken Landeshauptstädtern.

Das Spiel beginnt am Montag, 27.11.2023 um 20:15 in der heimischen Halle 3 des Schulzentrums. Zuschauer sind gerne gesehen, das Team kann jegliche Unterstützung sehr gut gebrauchen.