Basketball: Herrenteams zu Hause gefordert

Am heutigen Samstag, 20.01.2024 sind beide Herrenteams der Basketballer in Heimspielen gefordert. Während die erste Herren auf den Landesligaabsteiger TSV Edemissen trifft, erwartet die zweite Herren den Tabellenführer aus Jerstedt. Beide Spiele finden in Halle 3 des Schulzentrums statt.

MTV I - TSV Edemissen (Tip Off: 13:30 Uhr)

In diesem Spiel eine Favoritenrolle zu vergeben ist genauso schwer, wie es am Ende für jedes der beiden Teams voraussichtlich wird, den Sieg aus dieser Partie mitzunehmen. Edemissen zeigte Seesen im ersten Saisonspiel deutlich die Grenzen auf- und gewann die Partie mit 28 Punkten Differenz. Der MTV arbeitete sich in der Folge jedoch besser in die Saison als die Peiner - und steht inzwischen tabellarisch über den Gästen. Den MTV - Spielern ist das Spiel nicht nur aufgrund der deutlichen Niederlage im Gedächtnis geblieben, immer wieder hatte man während der Partie auch mit Beleidigungen der zahlreichen Zuschauer in der kleinen Edemissener Sporthalle zu kämpfen. Deshalb hofft das Team in seinem Heimspiel ebenfalls auf viele Zuschauer, bei einem Sieg könnte man den TSV in Richtung Abstiegszone „schubsen“, mit einer Niederlage fällt man selbst in das breite Tabellenmittelfeld zurück.

MTV II - TSG Jerstedt Blue Devils (Tip Off: 16:00 Uhr)

Im Gegensatz zum ersten Spiel sind die Vorzeichen hier klar definiert. Die MTV Reserve steht ohne Sieg auf dem letzten Tabellenplatz, die Blue Devils ohne Niederlage auf Rang 1.

Auch bekommen die Jerstedter, jedoch erst nach der Partie, bekannte Verstärkung: Center Simon Ahrens schließt sich den Goslarern an und wird der ersten MTV - Mannschaft entsprechend künftig fehlen.

Die MTV Reserve zeigt in guter Besetzung regelmäßig gute Ansätze und hat im Heimspiel gegen die Devils überhaupt nichts zu verlieren.

Man hofft daher, dass man den

Favoriten aus der Wiglo - Stadt zumindest ein wenig ärgern kann- und bekanntlich haben Derbys ja ihre eigenen Gesetze.