Sommerfest der Tennisabteilung war ein voller Erfolg

Sommerfest der Tennisabteilung war ein voller Erfolg - Bei Kaiserwetter wurden insgesamt 50 Doppel bzw. Mixedbegegnungen absolviert

Am vergangenen Sonnabend, 25.06.2022, hatte der Vorstand des Tennisabteilung auf seine Anlage hinter dem Schildau-Sportpark zu einem Sommerfest eingeladen. Der Grund der Feier war ein rundes Jubiläum; denn die Tennisanlage feierte ihren 40. Geburtstag. Diese Anlage, mit zunächst drei Tennisplätzen, wurde am 9. Mai 1982 durch den damaligen 1. Vorsitzenden Peter Kopischke des seinerzeitigen VfV Seesen ihrer Bestimmung übergeben.

Im Namen des Vorstandes der Tennissparte begrüßte Abteilungsleiter Claus Werner vor dem Tennisheim, dieses wurde übrigens am 14. Mai 1991 eingeweiht, die rund 50 Anwesenden. Auch unser 1. Vorsitzende Jürgen Alms einschließlich Ehefrau Bärbel waren der Einladung gefolgt und richtete Grußworte im Namen des Hauptvorstandes aus und überreichte den beiden Punktspielmannschaften ein flüssiges Präsent. Der damalige Initiator Peter Kopischke mit Gattin wäre auch gern dabei gewesen, aber aus privaten Gründen war an diesem Tag eine Teilnahme leider nicht möglich. Den sportlichen Ablauf einschließlich der Regularien, die zu Beginn anstanden, erläuterte Torsten Fricke. Neun Doppel- bzw. Mixedpaare hatten ihre Meldung abgegeben. Die Einspielzeit betrug 5 Minuten und über 30 Minuten wurde jeweils gespielt. Man hatte keinen festen Partner; denn vor Turnierbeginn waren die Paarungen bereits ausgelost. Bei Kaiserwetter mussten die Aktiven 3 bzw. 4 Begegnungen absolvieren. Nach insgesamt 50 schweißtreibenden Begegnungen, zwischendurch konnte sich aber mit Mineralwasser sowie Kaffee und selbstgebackenen Kuchen gestärkt werden. Nach über 4 Stunden sportlicher Betätigung führte  der der Abteilungsleiter dann die Siegerehrung durch. Annette Schievenbusch setzte sich bei den Damen und Peter Romano bei den Herren durch. Beide erhielten einen Einkaufsgutschein. Den zweiten Platz bei den Damen konnte Petra Hollmann beziehungsweise Michael Keil bei den Herren jeweils in Form von Tennisbällen entgegennehmen. Der jüngste Teilnehmer Tilo Fricke wurde für seinen unvermüdlichen Einsatz  mit einer Urkunde und einem Satz Tennissocken belohnt. Ein Dankeschön richtet die Abteilung an die Sponsoren Christian Koch, Edeka-Center und Getränke Stall Lars Reinecke.

Hiernach ging es dann zum gemütlichen und gesellschaftlichen Teil über. Sicherheitshalber hatte man vorgesorgt und zwei Zelte vor dem Tennisheim ausgebaut, falls eventuell Regen einsetzen sollte. Aber die äußeren Beginungen sowie Stimmung waren an diesem Tage optimal und konnten kaum besser sein. Wolfgang Schwerdtfeger und Harald Koch als "Chefs am Grill" servierten in bekannter Manier die gegrillten Köstlichkeiten wie Steaks, Bratwurst sowie Käse- und normale Krakauer. Ein Dank geht an dieser Stelle auch an die Damen der Abteilung für die Bereitstellung der diversen Salate. Besonders zu erwähnen sind noch das Ehepaar Rolf und Hannelore Perbandt für eine großzügige Spende sowie Torsten und Tanja Fricke für den gut organisierten sportlichen Ablauf. Sämtliche Teilnehmer hatten sehr viel Spaß; denn zahlreiche Anekdoten aus den vielen Jahren wurde nochmals aufgefrischt und wieder in Erinnerung gerufen.Zu fortgeschrittener Stunde gingen viele mit dem Wunsch, auch in der kommenden Freiluftsaison wiederum eine solche Veranstaltung durchzuführen.

Jubiläum40 Alms

Unser 1. Vorsitzende Jürgen Alms (stehend rechts) richtete Glückwünsche  im Namen des MTV Hauptvorstandes aus und war sehr
beeindruckt über die gute Resonanz zu diesem 40. Geburtstag.

Jubiläum40 Doppelpaare

Neun Doppelpaare waren bei sommerlichen Temperaturen anläßlich des 40. Geburtstag auf unserer der Tennisanlage am
Schildau-Sportpark zum sportlichen Vergleich am Start.

Jubiläum40 Grillmeister

Die beiden "Grillmeister" Wolfgang Schwerdtfeger (links) und Harald Koch sorgten beim Jubiläum dafür, dass alle mit Grillspezialitäten
bestens versorgt wurden.