Tennis-Damen 50 gewinnen souverän mit 6:0 Matchpunkten

Tennis-Damen 50 gewinnen souverän mit 6:0 Matchpunkten - Die beiden geplanten Begegnungen in der Doppelrunde der Herren Ü70 wurden verlegt

Eigentlich sollten beide Tennisteams am letzten Wochenende das Racket schwingen. Die angesetzte Partie am 30. Juni in der Doppelrunde Herren Ü70 sagten die Gastgeber, der Helmstedter TV, kurzfristig ab. Als Ersatztermin ist jetzt der 28. Juli vorgesehen. Auch die weitere terminierte Begegnung für die Mannen um Kapitän Rolf Perbandt gegen den TSV Ehmen am 6. Juli mussten diesmal die Seesener absagen, weil momentan ein Wasserschaden im Vereinsheim repariert werden muss. Ein Ausweichtermin steht noch nicht fest.

Letztendlich waren also nur die Damen 50 in der Bezirksklasse im Einsatz. Eigentlich sollte es ein Heimspiel sein, aber die Damen um Mannschaftsführerin Marion Romano wichen auf die Tennisanlage des TV Gittelde aus. Ein Dankeschön an dieser Stelle an den Vorstand des Vereins für die kurzfristige Bereitstellung der zwei Plätze. Die Vorharzstädter wurden ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht und schickten die noch ohne Puntgewinn auf dem letzten Tabellenplatz rangierenden Gäste vom SC Salzgitter Sportfreunde mit 6:0 Tabellenpunkten auf die Heimreise. Die recht schwülen Temperaturen machten zwar allen Damen an diesem Sonntag sehr zu schaffen. Aber sämtliche sechs Begegnungen gingen zur Freude der Aktiven zum Glück nur über zwei Gewinnsätze. Die Gastgeber hatten keine Aufstellungssorgen und konnten mit ihrer stärksten Formation antreten. Nachstehend die einzelnen Ergebnisse: Sabine Stübig siegte gegen die Nr. 1 der Gäste mit 6:2 und 6:4. Marion Romano setzte sich mit 6:4 sowie 6:2 durch. Annette Schievenbusch war eindeutig Chefin auf dem Platz und siegte zweimal mit 6:1. Monika Uhde hatte in Satz zunächst eins ein paar Schwierigkeiten. Gewann diesen aber mit 6:4 und Durchgang zwei dann recht souverän mit 6:3. Somit war der Sieg nach den Einzeln bereits unter Dach und Fach. Heike Biermann bestritt mit Annette Schievenbusch das erste Doppel und sie gewannen recht eindeutig mit zweimal 6:2. Natürlich wollte jetzt die letzte Paarung Marion Romano/Monika Uhde ihren Kolleginnen in keiner Weise nachstehen. Dies gelang ihnen auch eindeutig mit 6:1 und 6:3. Durch diesen schönen Erfolg rangieren unsere Damen in der Bezirksklasse mit 4:2 Tabellenpunkten auf Rang drei.

Am kommenden Sonntag, 10. Juli, steht das vierte und gleichzeitig letzte Punktspiel für dieses Team an. Die Seesener müssen beim Tabellenführer TC RW Osterode ab 10 Uhr aufschlagen. Die Gastgeber wurden bereits vor Saisonbeginn als klarer Favorit eingestuft und werden sicherlich den Staffelsieg auch nicht mehr aus der Hand geben. Leider steht Mannschaftsführerin Marion Romano urlaubsbedingt nicht zur Verfügung. Aber der Rest der Mannschaft wird versuchen, zum Ausklang ein achtbares Ergebnis zu erreichen. Dies gelang übrigens am letzten Sonntag fast dem TV Sösetal-Förste; denn sie trotzten dem Tabellenführer aus Osterode ein 3:3 Unentschieden ab.

Damen Mannschaft

Damen 50 gewinnen Bezirksklassenpunktspiel gegen SC Salzgitter Sportfreunde mit 6:0 Matchpunkten.

Von links: Heike Biermann, Sabine Stübig, Annette Schievenbusch, Iris Zimmermann (nicht gespielt), Mannschafts-
führerin Marion Romano und Monika Uhde.