Tennisdamen 50 unterliegen beim ungeschlagenen Tabellenführer

Tennisdamen 50 unterliegen beim ungeschlagenen Tabellenführer - Vom TC RW Osterode mit einer 1:5 Niederlage zurückgekehrt

Mit gemischten Gefühlen traten die Tennisdamen 50 die Reise nach Osterode zum dortigen TC RW an; denn urlaubsbedingt stand Mannschaftsführerin Marion Romano nicht zur Verfügung. Aber der Rest der Mannschaft zeigte überwiegend guten Tennissport. Doch am Ende musste man sich der Überlegenheit der Gastgeber beugen und die Heimreise mit einer 1:5 Niederlage im Gepäck antreten. Sabine Stübig versuchte alles, aber schließlich unterlag sie ihrer Gegnerin (Leistungsklasse 13) mit 6:2 und 6:3. Annette Schievenbusch hatte diesmal im Einzel leider nicht ihren besten Tag erwischt und zog mit zweimal 1:6 den Kürzeren. Heike Biermann war glänzend aufgelegt und gewann ihre Begegnung recht souverän mit 6:2 sowie 6:4. Chancenlos war allerdings Monika Uhde. Mit zweimal 1:6 musste sie die Überlegenheit ihrer Gegnerin neidlos anerkennen. Im ersten Doppel trat die Kombination Sabine Stübig/Heike Biermann an. Sie unterlagen eindeutig mit 1:6 und 0:6. Spannend war aber dann noch die letzte Doppelpaarung. Annette Schievenbusch/Monika Uhde gaben Satz eins mit 3:6 ab. Durchgang zwei ging mit 6:3 an unser Duo. Im Match-Tiebreak, keine Seite konnte sich hier entscheidend absetzen, hatten die Seesenerinnen das Glück leider nicht gepachtet; denn am Ende ging dieser recht unglücklich mit 8:10 wieder an die Gastgeber. Zieht man ein Fazit, dann muss man sagen, dass die Niederlage zu hoch ausgefallen ist. Die diesjährige Punktspielrunde für die Damen 50 ist in der Bezirksklasse somit abgeschlossen. Mit 4:4 Tabellenpunkten beenden sie auf Tabellenplatz drei die Saison.

Abschlusstabelle Damen 50 Bezirksklasse

TC RW Osterode                  4  20:  4  7:1