MTV Seesen bei KSB-Sportlerehrung gut vertreten

Nach vierjähriger Pause konnte der Kreissportbund Goslar an gewohnter Stätte in der Aula der Robert-Koch-Schule Clausthal wieder Sportlerinnen und Sportler aus dem Kreisgebiet für ihre im Jahr 2022 erbrachten Leistungen ehren. 23 Sportlerehrung KSBDie vom MTV Seesen persönlich Anwesenden Sportler mit dem Stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Carsten Aßmann (Foto: MTV Seesen)In einer kurzweiligen Veranstaltung wurden zunächst alle persönlich Anwesenden mit einer Medaille geehrt, ehe dann die von einer Jury gewählten Sportler des Jahres bekanntgegeben wurden.

Voraussetzung für eine Nominierung sind entweder ein Landesmeistertitel oder Platz 1-8 bei einer Deutschen Meisterschaft oder die Teilnahme an einer internationalen Meisterschaft. Diese Bedingungen erfüllten vom MTV Seesen der Bogenschütze Aris Oestmann sowie die 17 Orientierungsläufer Carolin Bernsdorf, Lina Buchberger, Till Buchberger, Anna Castilho-Marcao, Nina Döllgast, Birte Friedrichs, Bjarne Friedrichs, Martin Hennseler, Meike Hennseler, Ole Hennseler, Theo Hennseler, Lilly Hintz, Lena-Maria Klose, Katharina Linke, Hanna Stark, Rut Stark und Aaron Wandelt. In der kleinen Ehrungsbroschüre, in der alle Sportler mit ihren ehrungswürdigen Leistungen aufgelistet sind, füllen die Leistungen der MTV-OLer allein fünf der zwanzig Seiten!

Die Bekanntgabe der von der Jury auserkorenen Athleten ergab: Sportlerin des Jahres 2022 wurde erneut die Sportschützin Jolyn Beer aus Lochtum, Sportler des Jahres der Biathlet Albert Engelmann vom WSV Clausthal-Zellerfeld und Mannschaft des Jahres die Eishockey-Oberligamannschaft des EC Harzer Falken Braunlage.