OL-Landesmeisterschaften in Bilderlahe

Wie im Vorjahr ist der MTV Seesen Ausrichter der Landesmeisterschaften im Mittel-OL.

Wegen des Zustands der Harzwälder kehren die Organisatoren an eine ehemalige Sportstätte zurück, nämlich in den Heber, wo vor vierzig Jahren die erste farbige OL-Karte in der Seesener Region aufgenommen und die erste OL-Landesmeisterschaft ausgerichtet wurde. Der Wald im weiteren Umkreis um die Ruine Wohlenstein hat sich in der Zwischenzeit total verändert und so hat Ole Hennseler in den letzten beiden Jahren die Karte total neu aufgenommen und gezeichnet. Die Belaufbarkeit des Waldes ist in großen Teilen gut und die vielen Löcher und Senken bieten anspruchsvolle Postenstandorte, die genau anorientiert werden müssen. Erfreulich problemlos gestaltete sich die Zusammenarbeit mit den Klosterforsten, in deren Bereich die Veranstaltung stattfindet.

LMM 2022 1Bild: LM Mittel im letzten JahrMeldungen für diese Titelkämpfe am Samstag, den 19. August sind bislang eher spärlich eingegangen, was vermutlich den Sommerferien geschuldet ist. Die Ausrichter hoffen noch auf etliche Meldungen „auf den letzten Drücker“. Zum Favoritenkreis in den Hauptklassen der Herren und Damen zählen sicherlich in Abwesenheit der beiden Nationalmannschaftsläufer Ole Hennseler und Birte Friedrichs, die zu Qualifikationsläufen für die Europameisterschaften in Antwerpen weilen, die Geschwister Lina und Till Buchberger.

Das Wettkampfzentrum befindet sich am Dorfgemeinschaftshaus Bilderlahe. Gestartet werden die Läufe ab 14 Uhr, zum Start und vom Ziel ist jedoch jeweils ein knapp einen Kilometer langer Fußmarsch zu absolvieren. Für Interessierte und Neulinge wird auch eine leichte Bahn als offene Klasse (Streckenlänge ca. 2,5 km) angeboten, ggf. mit vorheriger Einweisung. Meldungen bitte möglichst bis zum 14.08. an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , eine kurzfristige Anmeldung ist aber auch noch vor Ort möglich. Ab 15 Uhr gibt es auch noch die Möglichkeit, vom DGH aus an einem Kinder-OL durch den Ort teilzunehmen. Auch über Zuschauer würden sich die Organisatoren und das Cateringteam freuen.

Weitere Infos auf der Veranstaltungshomepage.


Drucken